Dienstag, 7. Dezember 2021

Mein ganz persönlicher Adventskalender - Woche 1

Zur Auflockerung meiner Nichtsoganzlieblingsjahreszeit habe ich beschlossen, heuer einen ganz persönlichen Adventskalender zu absolvieren.
Es wird jeweils das Tagesdatum irgendwie für Sport verwendet plus eine  Stabieinheit
aus einem Online-Adventskalender absolviert.
 
Den ersten Teil mache ich für mich alleine, den zweiten mit der Lieblingsschwester, Heide und zwei Arbeitskolleginnen, was der Motivation ziemlich gut tut.  
Und so sah die erste Woche aus:


















Die erste Woche war ja noch einfach... für die nächsten beiden muss ich mir dann aber wohl noch was einfallen lassen.
Ich werde berichten!

6 Kommentare:

  1. Ah, da ist der Adventskalender! Super gemacht, liebe Doris!
    Diese Idee gefällt mir. Ich bin gespannt wie du es dann machst wenn die Einheiten länger werden - ich würde wohl mehr und mehr auf dem Fahrrad machen.
    Zum Glück steht da ganz klein geschrieben "Ziel kann auf mehrere Sätze aufgeteilt werden". Einen Star-Plank könnte ich kaum eine Minute lang halten. :-)
    Viel Spass mit deiner Challenge und berichte uns, wie es weiter geht!
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      da bin ich selbst auch gespannt. Aber da ich ihn ja nur mit mir selbst mache, gibt es ja auch keine Vorgaben, außer meinen eigenen. Ich schätze mal, mir wird dann schon was einfallen. :D
      Die Stabi-Übungen sind zum Teil wirklich hundig. Da kommt noch so einiges auf mich zu!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    der sportliche Adventskalender ist klasse! Klappt das denn alles so mit den vorgegebenen Zeiten...?
    Aber man muss ja 2x hinschauen bei dir... Das Laufprogramm hat es ja in sich. Die erste Woche ist easy, aber dann will der Weihnachtsbraten wirklich erarbeitet sein! Aber es gibt ja hoffentlich keine Zeitvorgabe, dann lässt sich das machen! Viel Vergnügen und Erfolg!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      man darf ja Pausen machen. Manche Übungen mach ich dann halt 3x 1min oder 2x 1,5... je nach Tagesverfassung und Möglichkeit.
      Und das Laufprogramm ist ja sehr weit gefasst - ich habe bewußt "Sport" und nicht Lauf gewählt, sonst wäre es für mich nicht schaffbar. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    na, das wird hinten raus aber heftig, auch wenn man es ruhig, oder in Etappen macht. Die Stabi-Übungen, wenn auch hart, kann man einteilen und man kriegt sie zeitlich unter, aber später muss ja für nen Halbmarathon nicht nur die Fitness, sondern vor allem die Zeit da sein. Oder nimmste dein Rad?

    Auf jeden Fall ist es ein tolles Vorhaben. Ich ziehe den Hut, da ich nämlich momentan, auch wegen einer Erkältung, nicht gerade super motiviert bin. (Kommt hoffentlich irgendwann wieder.)

    Halte gut durch und viel Spaß noch!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hätte ich dich hier beinahe übersehen!
      Ach wenn es mir zu anstrengend wird, lasse ich eben den einen oder anderen Tag aus. Es geht ja um nichts. ;)
      Ich habe gerade gesehen, dass du wieder unterwegs warst - da werde ich heute Abend gleich mal reinlesen - deine Motivation scheint also wieder da zu sein - sehr schön! :)

      Löschen