Freitag, 11. Februar 2022

Keine Sterne in Athen...

In Seekirchen auch nicht. Dichte Wolken, aber kein Regen. Dabei habe ich doch Elke versprochen - aus Solidaritätsgründen, da sie ihre letzten beiden Einheiten des "restless february" im strömenden Regen absolviert hat - Ausschau nach dem prognostizierten Niederschlag zu halten. 

Aber von vorne:
Das Februar-Spiel läuft und es läuft auch ziemlich problemlos! Das Wetter ist mir hold und hat mich bisher mit Straßenglätte verschont, mein Vorsatz, jeden 2. Tag 2 Einheiten zu absolvieren funktioniert auch im großen und ganzen. 
In unserer WA-Gruppe purzeln die absolvierten Einheiten nur so daher und auch auf den einen oder anderen Blogger scheint der Funke übergesprungen zu sein!
Ich absolviere meine Einheiten mal tagsüber - wie hier am Samstag spazierend
oder am Dienstag laufend auf "neuen" Strecken
mal abends oder nachts. Wie heute.
Der Freitag fehlte mir noch als einziger Wochentag, also lag es nahe, ihn für ein oder zwei nun schon eher dringende Nachtslots zu wählen (sonst laufe ich in der letzten Woche ja nur mehr zwischen Mitternacht und Morgendämmerung!)
Ob es dieses Vorhaben ist, das mich am Vorabend um halb 7 auf der Couch vor dem Fernseher für zwei Stunden einschlafen lässt oder die Extraportion Frischluft, die ich mir am Donnerstag Nachmittag nach der Arbeit noch auf einer Genussradrunde geholt habe? Ich weiß es nicht und es ist auch egal. Der 19 Uhr Slot ist jedenfalls verpasst, also wähle ich den um 22 Uhr nachdem ich die absolvierten Einheiten von meinen Mitspielerinnen kommentiert habe.
23:20 Uhr: nach der 22 Uhr Runde bin ich wach. Also nutze ich die Zeit, um Rechnungen zu zahlen, meine Buchhaltung zu erledigen, Emails zu beantworten und schwupp-di-wupp ist es schon kurz vor Zwei. Also nichts wie raus!
2:50 Uhr: noch immer kein Regen! Zwar hatte ich auf dem letzten Kilometer mal das Gefühl, als ob sich ein Microregentropfen auf meine Nase verirrt hätte, aber das war es dann auch. Auf meiner Runde durfte ich schon den Bäckerduft meiner Lieblingsbäckerei schnuppern. Dort wurde schon eifrig gearbeitet. Mit diesem Lauf habe ich 12 von 24 erledigt! Jupidu!!
4:20 Uhr: zwischen den einzelnen Läufen müssen 90 Minuten liegen. Und die vergehen - auch des nächtens - schneller, als man glaubt. (Jetzt ist die Wäsche verräumt, die Einkaufsliste geschrieben, die Fotos der letzten Wochen in den passenden Ordnern abgespeichert und ein bißchen Schreiben geht ja immer...) Ich geh dann mal laufen!
5:15 Uhr: auch die 13. Einheit lief ich im Trockenen. Sorry Elke, ich hab's probiert! 😉

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    es klingt fit und locker bei dir, zu so nachtschlafener Zeit gleich mehrere Punkte bzgl. Laufspiel, Haushalt und sonstigen Hobbys zu erledigen und dabei noch ein Auge auf's Wetter zu haben. Trotzdem hoffe ich für dich, dass du tagsüber dann auch ausschlafen kannst und nicht arbeiten musst. Gehörst du auch sonst zu den "Eulen"?
    fragt grüßend
    Lizzy-Lerche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      komischerweise war es in dieser Nacht auch sehr locker. Wenn ich um halb 12 die Augen nicht mehr offen halten kann, mach ich das ja nicht! ;)
      Und ich konnte bis halb9 schlafen, also alles gut.
      Grundsätzlich bin ich schon eher eine Eule, vertrage aber das lange (aus)schlafen nicht gut und stehe deswegen (mit Ausnahmen) eher früh (für mich) auf.
      Schuhuuuh!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    so sieht "angefixt" aus ;-) Eine völlig neue Art der Nachtgestaltung: Sport, Buchhaltung, etwas Haushalt - da hat Petrus dann glatt vergessen, den Regen zu schicken!
    Glückwunsch zum nächtlichen Triple!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich tu mir leichter, wach zu bleiben, als zweimal aufzustehen und da brauchte ich einfach was für die Wartezeit, was nicht zu anstrengend ist, aber wach hält. :)
      Danke! Mal sehen, ob ich morgen noch mal zu nächtlicher Zeit losziehe, eigentlich wollte ich erst Dienstag, aber da sind (mal wieder) Wolken und Regen angesagt, dann sehe ich ja den Mond gar nicht... :(

      Löschen
  3. Liebe Doris
    Ich glaube, deine Produktivität während der Wicked-Challenge ist um 250% gestiegen. Mitten in der Nacht Rechnungen bezahlen und Fotos sortieren - wow!
    Gibt es eigentlich was Schöneres, als morgens um 3 Uhr den Duft des Lieblingsbäckers zu schnuppern? Ich hoffe, dass du danach auch was rausgeholt hast, du hast es mehr als verdient.
    Super gemacht, jetzt die zweite Hälfte!

    Liebe Grüsse aus dem abendlichen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      da muss ich dich enttäuschen - gestiegen ist sie nicht, sie hat sich nur auf andere Zeiten verlagert. Dafür liege ich dann tagsüber herum wie eine tote Fliege! ;)
      Die Bäckereidüfte waren wirklich herrlich. Ich bin bei der 4 Uhr Runde am Heimweg auch noch mal dort vorbeigelaufen, einkaufen war ich aber erst heute dort. Da hab ich aber zugeschlagen! :D
      Die 2. Hälfte läuft!

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    eigentlich hätte ich dieses Februar-Spiel auch mitspielen können, bei meinen Schlafstörungen. Aber auch wach ist es unter der Bettdecke herrlich warm. Auch Buchhaltung, Wäsche und sonstige Notwendigkeiten können mich da nicht locken, trotz teilweise schon hoher Dringlichkeit.

    So bleibt mir nur Dir meinen Respekt für Deine vielfältigen Nachtaktivitäten, speziell für die vor der Tür, zu zollen.

    Ich verneige mich tief und mit lieben Grüßen
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      du verneigst dich? Oh das ist mir ja noch nie passiert. Danke! :D
      Das lustige ist, dass ich echt viel eher durchschlafe (vor allem am Wochenende), seit ich mir vorgenommen habe, wenn ich aufwache, gehe ich laufen! ;) Körper hört mit und versucht mit aller Macht zu vermeiden, des nächtens rausgescheucht zu werden. Hihi.

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    auch du bist deinem Rhythmus treu und ziehst gnadenlos durch! TOLL!!! ... und dann noch so viel 'nebenbei' erledigt. - Ob ich das alles so auf die Reihe gebracht bekäme ... ich schaffe es mal grade einen Beitrag zu Ende zu bringen. Auch tagsüber bin ich schon etwas lahmer und weniger produktiv, bin halt doch ein alter Mann.

    Deshalb tut es Not einen brauchbaren Rhythmus zurückzugewinnen, auch wenn ich eher eine ausgeprägte Eule bin ... aber liebgewonnene Gewohnheiten! - LOL

    Den Rest erledigen wir virtuell gemeinsam! :-)

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      es bringt ja nichts auf biegen und brechen schneller fertig sein zu wollen, es soll ja auch Spaß machen! :D Deswegen habe ich mir vorgenommen, immer 2 Nachteinheiten zusammen zu machen, damit ich nicht öfter, als 1x pro Woche durchmachen muss, sonst kommt der Tag-Nacht-Rhythmus zu sehr durcheinander. Das ist bei mir genau so. :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    auch bei dir ziehe ich meinen virtuellen Hut. Ihr seid echt verrückt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      da danke ich doch gleich mit einem virtuellen Knicks! ;) Vertreibe mir gerade die 90 Minuten zwischen meinen letzten beiden Nachteinheiten! Dann bleibt nur mehr 1 Vormittagslauf für Sonntag über und: fertig! :D

      Löschen