Wie in meinem letzten Post schon erwähnt, habe ich irgendwann mal Ende September etwas unüberlegt zugesagt, bei einem Bewerb/Spiel im Februar mitzumachen. Die Teilnahmebedingungen habe ich nur überflogen und befand sie damals als machbar.
Die Zeit verging, der Winter kam, der Jänner war zu Ende und heute begann das Februarspiel namens: No Rest for the Wicked
Die Bedingungen sind ganz einfach. Im Laufe des Monats muss an jedem Wochentag und zu jeder Stunde je einmal gelaufen werden. Mindestens 5 Kilometer und mindestens 45 Minuten. Es darf auch gegangen werden, aber alle Einheiten müssen draußen stattfinden. Und da ich mir in den letzten Tagen dann doch mal überlegt habe, wann ich welche Uhrzeiten laufen soll, wollte ich eben gleich mal mit einer Doppeleinheit starten, auch weil ich ganz gerne Pausentage zwischen meinen Läufen habe.
Ja und weil der Spass um 0 Uhr losging, ging/lief auch ich um 0 Uhr los.
Was ziemlich doof war, weil es ca. um 23 Uhr wieder zu schneestürmen begonnen hat (was ich aber nicht gemerkt habe, weil ich vorher schon geschlafen habe). Also absolvierte ich die erste Einheit bei nassem, fast waagrechtem Schneebatz, rutschend und nach 5 Minuten mit patschnassen Füssen. Aber bei Schönwetter kann ja jede! 😁
Die zweite Einheit habe ich mir dafür sehr viel angenehmer gestaltet (ich glaube, ich bleib dabei, dass ich zwischen herausfordernden und angenehmen Varianten wechsle!) nämlich 12h später bei Tageslicht und in Begleitung von Chaya!
Und als ich wieder zuhause war und mich zum zweiten Mal trocken gelegt hatte, habe ich ein Ansuchen an die Wettergötter geschrieben, ob sie nicht den Winter für die nächsten 27 Tage einfach aussetzen könnten.
Die Antwort steht noch aus.
Liebe Doris,
AntwortenLöscheninteressant, interessant! :-)
Etwas verwirrt bin ich nur, ob du es 'koppeln' musst, ich meine, ob du an allen 7 Wochentagen alle Stunden abklappern musst ... 7 x 24 ... das wären ja wahnsinnig viele einzelnen Einheiten. - Oder reicht, wenn ich z. B. an einem Tag nur zu einer Stunde draußen bin und die anderen Einheiten auch schön brav verteile? - So wäre es dann einfacher!
Aber pfiffig ist es schon, wird man doch immer wieder mal nachts rausgejagt! LOL
Nach dem starken Start wünsche ich dir gutes Durchhalten!
Aus dem nächtlichen Darmstadt
liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenhaha - nein, deine verschärfte Variante wäre mir dann doch zuviel! :D
Ich muss "nur" 24x laufen!
Liebe Doris,
AntwortenLöschendas finde ich einen echt witzigen und herausfordernden Wettbewerb! Und du hast gleich mit einem Paukenschlag begonnen, Mitternacht bei Schneetreiben, Chapeau! Da wäre dann nur noch die Steigerung, am Friedhof oder einem Spukschloss vorbeizulaufen.
Deine Taktik, eine fordernde mit einer lockeren Runde abzuwechseln, klingt auch gut. Das ganze sollte sich locker ausgehen für dich, viel Erfolg!
Deinem Plädoyer an die Wettergötter schließe ich mich an, wer so etwas angeht, hat gute Bedingungen verdient!
Liebe Grüße
Elke
Nachtrag: Ich sehe, die laufen für Peter Borsdorff! Der ist ja aus meiner "Ecke" und hier unter Läufern sehr bekannt. Ich habe beim Monschau Marathon schonmal in seine Sammelbüchse (ist bei ihm ja ein Laufschuh) gespendet. Da wäre es super, wenn noch möglichst viele sich anschließen. Und eine Medaille kann man auch haben, lauter gute Argumente!
LöschenLiebe ELke,
Löschenich dachte mir auch: gleich mal mit einem extremen Lauf beginnen, dann wirken die anderen nicht mehr so schlimm! ;)
Hihi - also um 0:48 hätten sämtliche Geister eines Friedhofs um mich sein können, ich hätte die noch nicht mal bemerkt. :D
Ach dann kennst du den auch! Ja, ich fand das wäre doch mal eine nette Spendenidee. Und die Medaille hab ich mir auch bestellt.
Liebe Doris
AntwortenLöschenSuper gemacht! Ich finde diese Aktion herrlich!
Genau, ich würde auch eine schwierige Nacht-Einheit mit einer einfachen Tageseinheit abwechseln. Du hast schon Recht, wenn diese Aktion im Sommer stattfinden würde, wäre es einiges angenehmer.
Wie ich aus der Ergebnisliste sehe, hast du schon 8.33% geschafft. Super!
Weiter so und liebe Grüsse!
Liebe Catrina,
Löschendas ist ja der Clou an der Sache, dass es der Februar ist, weil da viele eben wegen des Wetters auf Outdooraktivitäten verzichten. Tue ich zwar sonst auch nicht, aber trotzdem sind die Nachtläufe (ich freue mich schon auf den Vollmondlauf in 2 Wochen!) etwas besonderes! :D
ja die Prozentangabe in den Ergebnissen ist toll. Die motiviert mich zusätzlich zu meinem "Plan"!
Wirklich zu jeder Stunde, liebe Doris? Das ist ja noch unangenehmer als Dein Wetter :-)))
AntwortenLöschenAber Du bist ja eine Harte und Ehrgeizige, Du machst das schon :-)
Ich muß zugeben, im Winter mal Winterbilder zu sehen hat auch was :-P
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Löschenja, wirklich zu jeder Stunde! :D
Das ist ja der Clou an der Sache, weil 24x für 45 Minuten laufen zu gehen, ist ja nicht sooo besonders.
Ehrgeizig? ähem... ich habe am Tag vor dem Start schon mit den beiden anderen vom Verein ausgemacht, dass wir versuchen, alles zu schaffen, wenn wir merken, es geht nicht, aber eine "light" Version ansteuern, bevor wir ganz aufgeben. ;)
Aber es macht Spaß!
Das nenn ich mal eine Herausforderung! Viel Spaß dabei :-)
AntwortenLöschenIch hatte ebenfalls kurz (sehr kurz) überlegt mitzumachen, aber das bekomm ich leider zeitlich grade überhaupt nicht unter. Trotzdem eine tolle und spannende Aktion und einfach mal was anderes. Schön dran bleiben und durchziehen! Liebe Grüße, Oliver
Lieber Oliver,
Löschendanke, noch macht es Spaß! ;)
Du hast auch überlegt? Ist ja lustig - wir haben nämlich am Donnerstag noch Verstärkung aus der Bloggerriege bekommen... wer es ist, verrate ich hier aber nicht! :D