Samstag, 23. April 2022

April

Mir fällt gerade kein passenderer Titel zu diesem Post ein.. Naja, April stimmt ja auch. 
Der Urlaub ist vorbei, die Lieblingsschwester samt Familie wieder zurück, Chayas Hundeleben somit wieder in Ordnung. 
Nach der Woche mit vielen, vielen Spazierkilometern mit wunderbaren Eindrücken,
;)
und mit vielen interessanten Büchern, für die ich endlich Zeit hatte,
Hannah Ross - Revolutions
Absolute Leseempfehlung!
hat mich nun der Alltag wieder.
Ich habe diese Woche erst mal Laufpause gemacht, denn im Laufe der vergangenen Woche habe ich meine liebe Zickenwade doch immer wieder mal meutern gehört. Dafür bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, war fleissig schwimmen und habe mich mit meinem Hula-Reifen amüsiert. 
Weil aber das Leben so ganz ohne zu laufen auch keinen Spass macht, habe ich heute eine kleine Mittagsrunde eingeschoben, um dem Froschteich einen Saisonabschlussbesuch zu machen. 
Mittwoch Morgen war mein letzter Einsatz, 
bei dem allerdings schon nichts mehr zu tun war. Am nächsten Tag wurde der Zaun dann wieder abgebaut und die heurige Froschklaubersaison ist vorbei.
Windig war's!
Morgen stehen die Heldentaten anderer am Programm - dazu nächste Woche mehr.

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wunderbare Eindrücke! Wasserfall und Sonnen auf- oder untergang sind grossartig. Hast du dir die Blume absichtlich zwischen die Zehen gesteckt oder ist das so passiert.
    Hmm Zickenwade. Ich hoffe sie war friedlich auf dem Froschteichabschlusslauf! Schön dass du wieder viele Frösche gerettest hast - dieses Jahr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      nein, das Blümchen kam mir ganz unabsichtlich zwischen die Zehen, als ich über einen Wiesenstreifen entlang eines Gehweges lief. :D
      Die Wade war gestern wieder absolut friedlich, auch in der Karwoche war es nicht mehr schlimm, aber gerade auf meinen Abendspaziergängen habe ich sie doch immer wieder mal kurz gespürt (aber da bin ich ja auch so ausgiebig spaziert und gelaufen, wie sonst nie).

      Löschen
  2. Oh, schon wieder so ein Cliffhanger... jetzt grüble stundenlang ich über "Heldentaten anderer". Ich bin gespannt.

    Wunderschöne Fötelis, liebe Doris! Chaya wird wohl mit gemischten Gefühlen wieder nach Hause gegangen sein. Auf alle Fälle scheint sie auf der Bank tief über etwas sinnieren.
    Und der Froschdienst ist auch erledigt. Gut gemacht!

    Liebe Grüsse aus dem bewölkten Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      die Lieblingsschwester lief gestern ihren ersten Solo-Marathon in Wien und da habe ich sie an der Laufstrecke überrascht! Das bedeutete aber auch gut 6h Zugfahrt an dem Tag, sodass für eigene sportliche Vorhaben keine Zeit mehr blieb. ;)
      Chaya durfte ja zu Hause bleiben, ich bin nämlich zu ihr gezogen! :D Fotoposen sind ja nicht so ihr Ding...

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ha, Wasser gibt ja immer wieder ein tolles Motiv ab, egal, was davor, daneben oder dahinter so ist ;-) Du hast es gut, das immer vor der Tür haben und genießen zu können. Mal mit, mal ohne Chaya. Lass dich von deiner Zwickwade nicht ärgern, genau, es gibt andere Alternativen. Fehlt nur noch der/die/das Diener/in zum Fahrrad polieren... :-)
    Oh und keine Froschshuttledienste mehr? Aber nächstes Jahr doch wieder? Und bis dahin dann nochmal der Februar, mit NRFTW ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      stimmt, die Seen hier bieten unglaublich viele wunderschöne Eindrücke. Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit und das bei jedem Wetter.
      Die Zwickwade war für den Spazierumfang in der Karwoche sehr manierlich, deswegen wollte ich ihr auch eine richtige Pause danach gönnen.
      Ich habe beim Lesen dieses Buches auch festgestellt, dass ich zur falschen Zeit lebe! Man stelle sich vor... ein poliertes Rad! :D
      Nein, die Wandersaison ist vorbei. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr wieder mitmache. Heuer hatte ich deutlich weniger Freude an den Shuttle-Diensten. Da scheint sich eine gewisse Müdigkeit breit zu machen.

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    sag mal deiner Wade, dass das so nicht weitergehen kann! ;-)

    Vielen Dank aber erst einmal für's Teilen deiner schönen Bilder. Da kann man in das eine oder andere Bild eintauchen und dem Alltag entfliehen. Wobei es mir ja 'hier' nicht schlecht geht, aber ... so mal ein bisschen Urlaub machen! - LOL

    Schön hast du es ja da bei dir zuhause!

    Ist deine/eure Chaya sehr schreckhaft? - Aber Schlangen habt ihr doch bestimmt nicht auf euren Wiesen rumtingeln, oder?

    ... und jetzt warte ich auch auf den Post von nächster Woche!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ach ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Wade. Sie hat nur vermeldet, dass sie die Steigerung von 10 Wochenspazierkilometer auf 10 pro Tag etwas viel findet. Deswegen habe ich ihr eine Pausenwoche zugesagt und jetzt passt es wieder. Der nächste Termin beim Masseur ist auch schon vereinbart, um die Verspannungsursache weiter abzubauen. :)
      Du meinst, weil sie auf der Bank sitzt? Nein, da habe ich sie nur für das Foto hingesetzt. :D
      Zum letzten Satz, siehe meine Antwort bei Carina.

      Löschen