Donnerstag, 14. April 2022

Zweimal Halbzeit

Heute kann/muss ich zweimal Halbzeit vermelden!
 
Die Erste beim AppRun: da ich in meinem Urlaub mit Chaya so einige Kilometer in ihrer Gesellschaft spazierend, wandernd und spazierlaufend zurücklege, hat mich das auf der virtuellen Salzburgumrundung schon bis zur Hälfte der Strecke gebracht. Heute Morgen war der Stand bei 129,35 Kilometern!

Die zweite Halbzeit ist nicht ganz so erfreulich, mein Hunde- und Haussitterurlaub ist mit dem heutigen Tag nämlich ebenfalls in die zweite Hälfte eingebogen.
Gerade erst spielt sich der Wechsel zwischen faulem Nichtstun, Hundebeschäftigung, Lesen und Schreiben so richtig ein. Auch die Frage, ob wir uns an Chayas oder meinen Schlaf- und Wachrhythmus halten, ist geklärt! Tja, da heißt es jetzt die nächsten Tage so richtig genießen, was mir hier im Haus meiner Schwester auch überhaupt nicht schwerfällt.
Auch Chaya scheint die Trennung von ihrem Rudel gut zu verkraften und ich unterstütze sie dabei, so gut ich kann.
Für sportliche Großtaten fehlt mir der Antrieb, einzig die Vereinsfixpukte wie Lauftreff, Schwimmkurs und einen extra in der Karwoche angesetzten Radtechnikkurs morgen Nachmittag, nehme ich wahr. 
Dem "Restrudel" scheint es in NY auch gut zu gehen (was die Fotos eben so verraten) und somit sind alle Beteiligten zufrieden!

15 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    herzliche Glückwünsche zur ersten Halbzeit, klasse, da schafft sich der Rest locker von allein.
    Mein Mitgefühl für die zweite Halbmarke. Da heißt es dann, noch kräftig die Erholungsspeicher auffüllen und die Zeit dort mit Chaya genießen. Ich glaube, das gefällt ihr auch besser, als in den Straßenschluchte NY's unterwegs zu sein. Wie du sagst, Win-Win-Win-Situation! :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich habe vor meiner Chaya Woche auch schon Wanderkilometer dazugezählt, aber durch die täglichen Spaziergänge ist die Summe schneller gestiegen, als gedacht.
      Mal sehen, was Chaya in ihren Abschlussbericht schreibt! ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    das mit dem Restrudel brauchste Chaya nicht zu erzählen, damit sie nicht an sie erinnert wird! - Schade, dass eine Hälfte rum ist, dafür haste aber noch eine 2. Hälfte! ... du weißt doch wie das mit dem halbvollen Glas ist, oder siehst du immer die obere Hälfte? Genieße sie in vollen Zügen! - LOL

    Bei der Salzburgumrundung bist du gut dabei! SUPER! - Da ihr euren Schlaf-Wach-Rhythmus synchronisiert habt, gehen jetzt erstmal noch viele km gemeinsam und den Rest bekommst du dann spielend alleine hin!

    Viel Spaß im Hause deiner Schwester!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      zu erinnern brauche ich Chaya nicht. Der Kontrollgang, ob sich nicht doch jemand aus dem Stammrudel im Haus versteckt, gehört bei jedem nach Hause kommen dazu.
      Ab kommender Woche möchte ich den Anteil der Laufkilometer dann wieder erhöhen. Aber es müsste sich gut ausgehen, ins "Ziel" zu kommen. :D

      Löschen
  3. Genießen: gemeint ist, Chaya zu genießen, nicht die obere Hälfte im halbvollen Glas! LG M

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris
    Ach, was sind solche Ferien schön!
    Sehr gut gemacht mit deinem AppRun! Wie lange hast du Zeit für die zweite Hälfte?

    Chaya scheint die Ferien genauso zu geniessen wie du. Und ich glaube, ich weiss auch, wer bei der Schlaf-Wachrhythmus-Frage gewonnen hat!

    Ich habe mal einen Radtechnikkurs gemacht, der hat leider nicht viel gebracht. Allerdings habe ich dann einen 1:1 Mental-Trainingkurs mit einer MTB Fahrerin gemacht, und das war schon sehr nützlich. Immerhin bin ich dann am Schluss diese schwierige Trails runtergekommen. Aber leider habe ich es nicht weitergezogen. Und so stehe ich wieder bei Feld 1... ;-)

    Geniesse die zweite Hälfte!

    Liebe Grüsse aus dem windig-sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      der AppRun geht noch bis Ende Mai. Also noch gut Zeit, die Runde fertig zu laufen.
      Wen vermutest du denn, als Taktgeberin beim Schlafen? Ich sag es dir gleich, Chaya hat sich meinem Rhythmus angepasst (musste sie!) ;)
      Der Radtechnikkurs gestern war absolut super! Wir haben erst mal nur geschoben. Vorwärts, rückswärts, einhändig, beidhändig. Sind gerade und Slalom gefahren, einhändig, beidhändig, mit Händen über kreuz. Sind ganz langsam gefahren, haben ganz schnell gebremst... Und sehr viel gelacht! :D

      Löschen
  5. Ich dachte, Chaya würde den Takt angeben! :-)
    Beidhändig übers Kreuz - das stelle ich mir sehr lustig vor. Das freut mich, dass es Spass gemacht hat!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das klingt herrlich mit deinem Haussitterleben! Und da hast immer noch einen Schwimmkurs - da bin ich ganz neidisch. Geniesse die nächsten Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      die Woche war sehr erholsam. Und nachdem das Flugzeug, in dem das Restrudel saß, wegen eines Triebwerkschadens wieder umkehren musste, dauert sie auch noch ein wenig länger. :D
      Der Schwimmkurs findet erst wieder seit 2 Wochen statt. Ich merke schon, dass ich heuer schon die 2. Hallenbadsaison ausgallen lassen musste. Es ist zwar mühsam, aber irgendwann muss ich ja wieder einsteigen. ;)

      Löschen
  7. wessen "Schlaf- und Wachrhythmus" hat denn gewonnen?

    Viel Spaß und Genuss noch in der zweiten Halbzeit, liebe Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy und lieber Volker,
      ihr zweifelt doch nicht ernsthaft meine Stellung als Alphatier an???? Natürlich hat Chaya sich mir angepasst. Zwar hat ihr das am Abend den einen oder anderen laaangen Seufzer gekostet, aber damit kann ich leben. :D

      Löschen
  8. Das will ich jetzt auch wissen, wer hat beim Schlaf- und Wachrhythmus gewonnen?

    Einen schönen Resturlaub wünsche ich!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Volker, heute war ich wieder arbeiten.. naja, zumindest körperlich war ich schon wieder anwesend.
      Zu deiner Frage, siehe die Antwort bei Lizzy! ;)

      Löschen