Freitag, 23. Juni 2023

Grün-braun im Dämmerlicht

Wie immer im Sommer werden meine Beiträge spärlicher. Das liegt zum einen daran, dass ich sehr viel schwimme, wie zum Beispiel am Montag Abend in Neumarkt.
Da war ich morgens zu faul, zur Arbeit zu radeln, also setzte ich mich zumindest am späteren Nachmittag noch auf mein Gravelrad und fuhr ans andere Ende des Wallersees, wo die Sonnenuntergänge am schönsten sind, schwamm eine kleine Runde und fuhr wieder heim.
Bilderausbeute: siehe oben
Im Wasser sieht es halt immer gleich aus. Grünbraun im Dämmerlicht. So auch am Mittwoch vor der Arbeit oder gestern beim wöchtenlichen Openwater Training in Obertrum.
Die Temperaturen kommen meiner Sportauswahl entgegen und so fülle ich die Laufpause (der "andere Grund, warum es hier ruhiger ist) auch gerne mit Schwümmen, die halt nicht so viel Berichtenswertes hergeben und Radaus-und Pendelfahrten.
Manchmal mit Vereinskolleginnen,
manchmal alleine oder einfach zur Arbeit. Dabei hat sich mein Faltrad schon sehr oft bewährt und es macht mich noch flexibler, als das Stadtrad, das in seiner Box einen fixen Standplatz in Salzburg hatte. (Die habe ich übrigens zur Hälfte vermietet, weil ich sie ja kaum noch brauche).
Office-Brommie

Aber es gibt noch mehr! 
Vergangenes Wochenende bekam ich Besuch von Karin und Rainer, die 2 Wochen im Tirol auf Wanderurlaub waren und vor ihrer Heimfahrt noch bei mir vorbeischauten. Da sie ja schon des öfteren in Seekirchen gecampt hatten, war ein Besuch im Strandbad natürlich mit dabei.
Da konnten uns auch ein paar Regentropfen nicht vom Nachmittagskaffee am Steg abhalten. So nutzten wir die Zeit um ausgiebig zu ratschen, setzten das alles noch bei einem herrlichen Abendessen fort und am nächsten Tag verabschiedeten die Beiden sich wieder in Richtung Trier. 
Danke für euren Besuch!

Vielleicht war es das Gespräch mit Karin über Musik, Chöre und Gitarrespielen, vielleicht war es auch die Erkenntnis, dass bald das halbe Jahr 2023 vorbei ist. 
Jedenfalls habe ich am längsten Tag des Jahres nun endlich den ersten Schritt getan, um einen meiner Vorsätze/Pläne für das heurige Jahr umzusetzen. Der lautete nämlich, wieder mit dem Gitarrespielen anzufangen. 
Et voilà, darf ich vorstellen, meine Neue!
Heute habe ich schon die erste halbe Stunde gespielt - jetzt tun mir die Finger weh!

10 Kommentare:

  1. Der beste Grund, wenn die Blog-Posts spärlicher werden: man ist zu sehr mit Sporteln beschäftigt!
    Wunderbar, wie nahtlos du das Schwimmen und Velofahren in deinem Alltag integriert hast. Und wie niedlich und brav dein Brommie im Büro auf dich wartet!

    Jetzt bin ich gespannt auf deine Gitarrenkünste...(ja, du musst jetzt die Gitarre auf Reisen mitnehmen...). Ich denke, es kommt alles schnell zurück und du kannst schon mehr als "Kumbaya"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      naja, mehr ist es sicher nicht geworden, aber eben mehr schwimmen und dadurch eben auch weniger Berichtenswertes! ;)
      Am meisten radle ich sicher durch meine Pendel- und Alltagsfahrten, aber gelegentlich macht es auch Spaß, mit dem Rennrad eine Runde zu drehen.
      Gitarren- WAS??? Ui, bis ich da bei Kumbaya bin, dauert es noch etwas. Unglaublich, wie unwillig die Finger geworden sind. :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ach bei den aktuellen Temperaturen würde ich glatt auch mal in einen See steigen, wie schön, dass du das genießen kannst! Und dann noch liebe Freunde zu Besuch, Radtouren, ein neues Hobby-Projekt - ich würde nicht sagen, dass es nichts Berichtenswertes gäbe!
    Das Faltrad hat sich ja inzwischen wirklich für dich rentiert, zumal es auch noch best Buddy von Brownie ist!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      du würdest es genießen! Komm doch vorbei und probier es aus! ;D
      Naja, es tut sich schon immer was, aber die Läufe und Bewerbe fehlen schon sehr. Die geben halt immer ein gutes Blogfutter ab!
      Das Faltrad war eine Superanschaffung. Ich fahre wirklich gerne damit in Salzburg herum und mittlerweile schaffe ich es auch, es gelegentlich mal für ein paar Minuten vor einem Geschäft, der Bücherei oder so stehen zu lassen. Am Anfang, als es noch ganz neu war, hätte ich es ja am liebsten überall mithinein genommen! :D

      Löschen
  3. Ach wie cool ist das denn, liebe Doris!?
    Mega :-)
    Eine Gitarre habe ich schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt, ich habe aber noch eine da. Wir haben beide Gitarre gespielt, Andi hat es mal richtig gelernt und ich hatte es mir als Kind schon selbst beigebracht.
    Ich bekomme gerade richtig Lust das DIng mal wieder rauszuholen :-)
    Sag Bescheid wenn du ein Bandmitglied suchst ;-))))
    Um dein Seeschwimmen würde ich dich beneiden wenn du nicht ein so lieber Mensch wärst dem ich es einfach nur von ganzem Herzen gönne.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ich würde den/die See/n so gerne mit dir teilen! Aber irgendwie spielt da die Geographie nicht mit. :/
      Ihr spielt auch Gitarre? Hihi - das ist ja super. Ja, hol sie raus und schreib dann mal, wie es dir so gegangen ist. Bei mir waren es ja fast 30 Jahre Pause. :O

      Löschen
  4. Kumbaya? War das nicht eins der damals - also vor mehr als 40 Jahren - „modernen“ Kirchenlieder? Klampfst du religiös, klassisch, Schlager, Country, jazzig oder sonstwie?

    Liebe Doris,

    Gitarrespieler (die nicht jugendreligiösbewegten jedenfalls … die haben mich gewissermaßen eher traumatisiert … aber das ist ein anderes Thema) fand ich natürlich auch toll. So lagerfeuermäßig ,, und du kannst das? *bewunder*

    Selber werde ich meiner Mitwelt ersparen, mich darin zu versuchen. Meine Unmusikalität ist legendär und wenn ich auch bekennenderweise gerne Dinge tue, die ich nicht kann … gibt es Grenzen. Eine davon ist Musizieren. Daher und weil ich Musik - passiv genossen - durchaus sehr schätze, überlasse ich es u. a. dir und wünsche gute Fortschritte und viel Freude dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      ja das war es! :D Wobei ich mich früher und heute davon lieber fernhalte. Am liebsten klimpere ich meine klassischen Stücke vor mich hin, freue mich, wenn sie klingen, wie sie es sollen und zupfe gelegentlich auch ein paar Akkorde, mit denen man auch seinen eigenen oder fremden Gesang begleiten könnte. Im Herbst möchte ich dann mit Gitarrestunden weitermachen.
      Die Freude ist (momentan zumindest) groß, ich hoffe, das bleibt so. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    von wegen, kaum mache ich etwas ​Urlaub und bin selber sparsam vertreten, sehe ich gleich 2 Beiträge auf deinem Blog! ... und dann glaube ich, dass man auch über das Schwimmen und Radfahren einiges berichten kann, aber vielleicht siehst du deinen Blog eher als Lauf- und Literaturblog? Oder so!

    Schön mal wieder was von Karin & Rainer zu lesen und noch schöner, dass ihr eine gute Zeit miteinander hattet! ... und dann auch noch eine Anregung zum Musizieren erhalten. Musst uns bei Gelegenheit mal was vorspielen. Das müsste doch auch per Video-Chat gehen, oder? 😋 - Ich besorge mir aber keine Blockflöte. Mehr kann ich eh nicht bieten und es ist auch über 50 Jahre her, dass ich etwas musiziert habe! Gerne höre ich aber anderen zu und bewundere jedes noch so kleine, oder kurze Musikstück, weil ich selber nix drauf habe! 👍

    In der Hoffnung, dass du bald wieder 'vollständige' Triathletin bist und alle 3 Sportarten genießen kannst
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      also gerade beim Schwimmen ist es wirklich sehr reduziert, was man da zu sehen kriegt. Nachdem unsere Seen ja Moorseen sind, sehe ich ja auch nicht, was unter Wasser ist. ;)
      Und beim Radfahren ist das fotographieren halt so umständlich. Da geht nichts mit nebenbei schnell ein Foto machen, weil man lenkt, bremst, schaltet oder aufpassen muss, die Vorradlerin nicht zu verlieren oder sonstwas! Bei Radreisen ist das wieder etwas anders, weil man da ja länger am Weg ist und auch mal Pausen macht.
      Klar könnte man auch im Video-Chat musizieren. Das hat vor allem den Vorteil, dass jede/r den Ton ausschalten kann! :D

      Löschen