Donnerstag, 28. September 2023

In vollen Zügen

Helge hat es in ihrem Kommentar gut zusammengefasst. Nix los am Blog, viel los bei mir. 

Aber der Herbst ist da - egal, was die Temperaturen sagen. Das Licht ist anders, die Luft frischer, die Tage kürzer. Und all das genieße ich in vollen Zügen und in den letzten Wochen auch buchstäblich, nämlich fahrend in vollen Zügen.
Es gab da zB. zwei Zugfahrten ins Ländle für Handwerkertermine, Eigentümerversammlung, einmal für zwei Tage mit Brommi als Begleiter, einmal am gleichen Tag hin und zurück. 

Dann stand wieder unser Mädelswochenende mit Pia und Carina am Programm. Heuer trafen wir uns in Augsburg (während sich ein Großteil der Bloggergemeinschaft in Berlin herumtrieb) und wie schon bei der Premiere im letzten Jahr, war es von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur bereichernd, lustig und wohltuend. 
Wir haben viel gesehen, viel gegessen und viel geratscht!

Durch diese Ausflüge war dann eben nicht mehr allzuviel Zeit für große sportliche Unternehmungen. Aber eine schöne Radrunde,

ein kurzer Waldlauf,
und regelmäßiges Feierabendschwimmen

gehen sich immer aus.
Dann noch die Zeit mit Chaya
und die Herbstpracht im Garten - alles Dinge, die ich in vollen Zügen genieße!


Meine Abende widme ich momentan dem neuen Buchprojekt und freue mich, dass schön langsam die Zielgerade erahnbar wird!

14 Kommentare:

  1. Hätten wir das alle gewußt, liebe Doris, was ist Berlin schon gegen Augsburg!

    Aber Dein voller Genuß in vollen Zügen bedurfte unser aller Anwesenheit ja nicht, wie wir lesen können, kamst Du auch so bestens und abwechselungsreich zurecht :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      tja, so direkt wollte ich es ja nicht schreiben, aber wenn du das auch so siehst im direkten Städtevergleich ... ;)
      Ich kam zurecht, so könnte man es sagen. Und vielleicht noch ein ganz klein bißchen mehr! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    das Selfie der drei silberhaarigen dynamischen jungen Damen ist entzückend!

    Volle Züge sind im Moment in der Tat weniger entzückend aber solange überhaupt was fährt … ;)

    Was ich mich allerdings frage: wieso musst du zu Handwerkerterminen und zur Eigentümerversammlung mit dem Zug anreisen? Indem ich es schreibe, fällt mir eine mögliche Antwort (vermietete Wohnung(en) o. ä. außerhalb?) dazu ein (und mir ist klar, dass mich das zwar nix angeht … aber wenn‘s doch im www steht und sich mir die Frage aufdrängt …

    Du wirst jetzt vermutlich Augsburg besser kennen als ich, die vor ca. 20 Jahren nur mal auf dem Heimweg dort für ein, zwei Stunden angehalten und kurz drübergeschaut hat und ansonsten höchstens mal den Bahnhof zum Umsteigen genutzt hat. Eigentlich ein Armutszeugnis angesichts einer derart geschichtsträchtigen Nachbarstadt und nun sogar eines Deutschlandtickets auf dem Handy … hmmmm ….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lizzy,
      dieses Kompliment werde ich gerne an die Beiden weitergeben! :)
      Die Züge waren zwar voll, aber alle pünktlich, bis auf einen, in den ein Auto reingefahren ist, was (nur) zu einer einstündigen Verspätung geführt hat. Ich war nur froh, dass der Zug nicht beschädigt war und weiterfahren konnte. Das Auto hat da wohl den kürzeren gezogen. :/
      Augsburg ist ganz sicher eine Reise wert! Wir haben es gewählt, weil wir aus St.Gallen, Schweiz/Nähe Rosenheim/Nähe Salzburg sind und gerne einen Treffpunkt irgendwo in der Mitte wählen. :D
      Und zur renovierbedürftigen Wohnung: die ist in meiner "alten" Heimat in Vorarlberg und soll mir, wenn sie fertig ist, als Zweitwohnsitz und Ferienwohnung dienen. http://adora-blog.blogspot.com/2023/07/once-again-go-west.html

      Löschen
  3. Dieser Post trieft von Genuss, liebe Doris! Und als Beweis dafür sind deine Fötelis perfekt.
    So kurz kommt der Sport ja gar nicht - du bist ja immer noch fleissig radelnd, laufend und schwimmend unterwegs.
    Um was geht's in deinem neuen Werk? Ist es ein Krimi? Vielleicht "Der Mörder vom Obertrumersee"? Du musst uns dann sagen, wo wir es bestellen können.

    Liebe Grüsse aus dem herrlichen Mölln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ja es war schon sehr viel Feines mit dabei im September! :D
      Naja, die Lauferei hinkt noch immer sehr hinten nach, aber das wird schon wieder. Momentan freue ich mich, dass ich auch mal kleine Wanderungen unternehmen kann und Seeschwimmen genieße ich auch jetzt noch viel mehr, als im Sommer, wenn er überlaufen ist. :)
      Das neue Werk sind Gedanken und Geschichten zu Fotos, die ich gemacht habe. Wobei bei einer Geschichte auch ein Mord dabei ist! ;D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    du zeigst immer wieder schön, dass es neben dem Laufen auch andere schöne erlebenswerte Dinge gibt. Augsburg kenne ich noch nicht, möchte ich aber noch irgendwann wegen der Puppenkiste und den damit einhergehenden Kindheitserinnerungen aufsuchen! ;-)
    Unsere Rückreise war wegen eines Schadens der Oberleitung etwas wackelig. Aber als aus den zunächst 78 Minuten Verspätung doch nur 45 wurden und der Zug auch nur normal gefüllt war (also nur alle Sitzplätze besetzt), waren wir richtiggehend happy. Übrigens hatten wir die Plätze 97 und 98! :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      zum Glück ist es ja so, dass es neben der Lauferei noch so einige andere schöne Dinge im Leben gibt! ;) Und in Ermangelung interessanter Läufe, berichte ich eben ein wenig von "drumrum". ;)
      Die Puppenkiste war auch bei uns gleich präsent! Das scheint eine kollektive Erinnerung zu sein! :D
      Oh, da hatte ich ja noch viel Glück mit meinen Zügen! Und zum Glück sagt die Sitzplatz Nummer nichts über uns aus... Ich hoffe zumindest, dass ihr euch nach dem Marathon nicht so alt gefühlt habt! .:D

      Löschen
    2. Hihi, also wenn wir eines Tages um des Jahr 2055 auf den Plätzen 97 und 98 sitzend vom Marathon heimfahren sollten, wäre ich wohl happy... Aber wer weiß, was dann wirklich ist... ;-)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    ich wusste es doch: bei dir ist immer was schönes los :-)
    Manchmal so viel, dass du keine Zeit oder keine Lust hast hier viel zu schreiben.
    Es ist auch in jedem Falle sinnvoller das Leben zu leben anstatt darüber zu schreiben.
    Du machst da alles richtig!
    Aber ich freu mich trotzdem über deinen Bericht, vor allem über diese wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      sobald das Buchprojekt beendet ist, kann ich meine Laptopzeit wieder mehr zum bloggen nutzen. ;)
      Und das wird hoffentlich seehr bald sein! :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    fleißig, fleißig!

    Oh, Augsburg, war doch mal die Verwandtschaft dort präsent und wir ab und an Besucher! ;-) Schöne Stadt, die ihr euch als Treffpunkt ausgesucht habt!

    Wie immer ist bei Doris viel los, auch wenn es auf dem Blog mal ruhiger zugeht ... und kurz bevor du dein 4. Buch (ist doch richtig gezählt?) rausbringst, hab ich endlich mal eines von dir bestellt!

    Danke für Bericht und Bilder! Wir hatten Glück mit der Bahn nach und von Berlin. Sie war zwar gut besetzt, aber doch fast pünktlich, was ja bei der Deutschen Bahn fast unnormal ist! :-)

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja du hast richtig gezählt. :)
      Welches hast du denn bestellt? Da werde ich ja gleich neugierig.
      Bei der Bahn hatte ich in der letzten Zeit immer wieder Glück. Bis auf den Bahnstreik im Frühling, war ich heuer meistens sehr störungsfrei unterwegs. :D

      Löschen
    2. Liebe Doris,

      ich glaube, es ist dein Neuestes: "Das geht so nicht..."

      Online bestellt, aber für eine Abholung im Buchhandel! - Schön wäre es, wenn es am Freitag schon da wäre, es steht unser nächster Stadtbummel an!

      Liebe Grüße Manfred

      Löschen