Wieder konnte ich in einer Woche zwei neue 1000er einsammeln!
Am Dienstag fuhr ich nach der Arbeit mit dem Bus nach Mondsee, an den Mondsee. Einen kurzen Spaziergang von der Bushaltestelle liegt das Strandbad Schwarzindien, von wo aus man einen wunderbaren Blick in den Ort und auf die dortige Basilika hat. Ich schwamm ihr ein Stückchen entgegen, schlug dann einen Bogen und konnte wieder an Land die
#22 der nassen 1000er verbuchen.
Am Freitag packte ich eher kurzentschlossen am Vormittag meinen Schwimmrucksack, schulterte Brommi und fuhr mit dem Zug nach Vöcklabruck. Von dort radelte ich, wie schon mal vor vier Jahren nach Gmunden (damals fuhr ich am nächsten Tag den Traunradweg weiter),
spazierte über die Esplanade und gelangte schließlich zu einer netten Badestelle, am Ostufer. Dort schwamm ich dann ziemlich viel Zick-Zack, denn jedesmal, wenn ich weiter in den See reinschwimmen wollte, fuhr ein Boot entweder in Richtung Hafen, dorthin zurück oder ein Touristenboot in Richtung Ort. Aber auch in Kringeln und Kreisen kommt man irgendwann zu 1000 Meter und somit war auch
#23 der nassen 1000er abgehakt.
Den Gipfel gab es dann am Sonntag. Aber um gleich mal falsche Erwartungen im Keim zu ersticken - es war keine Hochgebirgsexpedition (hihi), sondern eine gemütliche Sonntag-Vormittagswanderung. Mein Ziel war die Loibersbacher Höhe, da gibt es einen Weg hinauf, der am frühen Vormittag fast gänzlich im Schatten liegt, was bei den momentanen Temperaturen sehr angenehm ist.
Schon 23, liebe Doris! Stell' dir vor, wenn du im Urlaub noch ein halbes Dutzend dazu nehmen kannst, dann hast du bald 30!
AntwortenLöschenIm Zürichsee müsstest du auch in Kringeln und Kreisen schwimmen mit all den Linienschifffahrten und Pedalos, vor allem am Wochenende.
Gratuliere auch zum erfolgreichen Wandertest - ich sehe, du bist Ferienbereit. Und ich vermute mal auch Ferienreif!
Liebe Grüsse aus dem angenehm bewölkten Zürich!
Liebe Catrina,
Löschenschaun wir mal, ob ich Ärmel- und Bristolkanal dazuzählen kann. Aber vielleicht finde ich ja auch den einen oder anderen See, in dem ich meine Runden schwimmen kann. :)
Urlaubsreif bin ich ganz sicher, mir scheint, mein Körper wäre aber auch bereit für 2 Wochen Dauerschlaf! ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschen22x1000, eine stattliche Zahl und du bleibst wirklich am sprichwörtlichen Ball, super! Derzeit sind die Bedingungen aber auch prächtig. Bei dem schönen Wetter hoffe ich doch, dass das unfreiwillige Kreiseln nicht so ganz schwer fiel.
Das Training per Pedes läuft auch, perfekt. Der Urlaub kann dann mal kommen :-)
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschenstimmt, das Wetter macht es mir einfach. Ich mag noch gar nicht daran denken, wenn ich im Herbst dann wieder indoor-schwimmen werde müssen. :O
Von meinem Badeplatz am Traunsee aus, konnte ich direkt zum Schloss Ort (wo die Fernsehserie Schloßhotel Orth gedreht wurde) sehen und wäre einfach gerne darauf zu geschwommen. Aber auch das Schwimmen entlang des Uferwegs war sehr kurzweilig!
Eine starke Challenge, schon jetzt! Die 25 ist in Sichtweite (fällt vermutlich im Urlaub?), danach ist alles weitere "Premium". Als erfahrene Kaltwasserschwimmerin kannst du ja noch spät im Jahr durchziehen.
AntwortenLöschenAber jetzt erstmal Urlaub, erhol dich gut und bleib gesund!
Hallo Oliver,
Löschenja schön langsam wird es spannend! Gerade weil nach meinem Urlaub die Wassertemperaturen dann auch langsam abnehmen und 1km ist dann im kalten Wasser auch nicht so ohne.
Naja, dann werde ich wohl viele neue Hallenbäder kennenlernen ... :)
na sowas … ich hätte schwören können, hier schon einen Kommentar hinterlassen zu haben - aber das war vermutlich wieder so ein “Eigenkopfkommentar”. Was stand drin … hmmm? … vermutlich, dass es wieder so schöne Seen sind, die du zeigst und das knallligrote Brommi mir immer noch total gut gefällt :)
AntwortenLöschenAußerdem, liebe Doris: das mit den mosernden Füßen … das scheint eine wirklich verbreitete miraculöse Leidensgeschichte zu sein und meine sind inzwischen auch mit von der MoserPartie. Es ist ein Kreuz … mögen deine den Urlaub über besserer Laune sein und sich einfach mitfreuen über selbigen. Hüpfend, springend und beschwerdefrei!
Liebe Lizzy,
Löschendas muss wohl so gewesen sein, denn im Spamordner war auch nichts von dir. Aber das Phänomen des (nur) gedanklichen kommentierens kenne ich auch. Wenn ich einen Beitrag am Telefon lese oder zu wenig Zeit ist, den Kommentar niederzuschreiben, bleibt er trotzdem irgendwie als "gemacht" im Gedächtnis! :)
Danke! Mein Brommi macht wirklich viel Freude und seit der Zweitwohnung in Lauterach kommt es auch öfter zum Einsatz, als wenn es hier als Viertrad sein Dasein fristen müsste. :D
Du auch Moserfüsse? Was ist denn da los? Eine Verschwörung? Das müssen wir sofort unterbinden. :O
Liebe Doris,
AntwortenLöschenNr. 22 und 23, TOLL! Super und Glückwunsch! ... sogar in Indien hast du inzwischen eine Schwimmeinheit absolviert!!! :-)
Mal sehen, was noch kommt und egal, wieviele 1.000er in Hallenbädern dazukommen, es sind dann jeweils auch 1.000 m, auch wenn das Freiwasserschwimmen sicherlich mehr Spaß macht!
Zudem hat die Generalprobe für den Urlaub fast schmerzfrei durchgeführt werden können. Die restliche Muckerei kannst du den Füßen hoffentlich noch vor dem Urlaub austreiben. Das Gewebe um mein re. Knie will ja momentan auch immer wieder was zu meckern haben. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Zusammenschluss, zu einer Liga von Meckernden kommt. Auf jeden Fall verbiete ich meinen Gräten mal sich nach Südosten abzusetzen!
Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung!
Liebe Grüße Manfred