Freitag, 5. Dezember 2025

Zu dieser Jahreszeit

tauchen automatisch immer wieder ein paar Ereignisse auf, die darauf hindeuten, dass das Jahr sich in die letzte Kurve vor dem Endspurt legt. 
Hektisch werden Termine gesucht, an denen man in den verschiedensten Zusammensetzungen (Kolleginnen von der Arbeit, Froschklauber, Familie, etc. ) einen Adventmarkt besuchen könnte, die Mittwoch-Lauftreffs finden in veredelter Ausgabe statt und auch die Witterung hält sich heuer an den Kalender und tut so, als ob Winter wäre!

Nachdem ich in Bern so viel durch die Gegend spaziert bin, habe ich mit dem nächsten Lauf bis zum Freitag danach gewartet. Bis dahin war auch das meiste von dem weißen Zeugs schon wieder weg - zumindest auf der Sonnenseite. Ich lief mal wieder meine Bayerhamrunde und genoss die sonnige Kälte!

Und weil meine gemütlichen Läufe mit gelegentlichen Spazierpausen jetzt schon wieder regelmäßig gut funktionieren, wollte ich mal wieder etwas Abwechslung in meine Lauferei bringen. Also habe ich am Sonntag mal wieder Sägezähne gemacht.

Es war eine Mini-Intervall-Einheit mit kurzem Einlaufen und dann jeweils 1min schnell, 1min langsam. Ursprünglich wollte ich das ganze 10x machen, aber nachdem ich nach der 8. schnellen Minute schon wieder fast zurück daheim war, habe ich es gut sein lassen. Das ganze dauerte nicht mal eine halbe Stunde und war eine tolle Abwechslung zum gewohnten Trott. 
Eine andere Abwechslung zur sonstigen Freizeitgestaltung war auch das jährliche Ablage Spiel. Obwohl ich gefühlt 99% aller meiner Dinge elektronisch abwickle, sammelt sich doch immer wieder erstaunlich viel Papier an!

Und dann gibt es auch wieder - die beliebten Keksi-Lauftreffs im Advent. Praktischerweise fand der erste gleich in Seekirchen statt und so lief ich nicht von dort weg, sondern einfach von mir zu Elisabeth und mit ihr gemeinsam zu unserem Gastgeber. Claudia machte sich zur gleichen Zeit von dort auf und lief uns entgegen. Dann gab es die "wohlverdiente" Stärkung und nach ein paar Plaudereien trabte ich langsam und gemütlich auf dem kürzeren Weg nach Hause. 

Und weil ein Dezember ohne Adventkalender ja auch irgendwie komisch ist, kommt meiner heuer von der 3T-AllYearRound-Challenge. Im Dezember gibt es also nicht wie sonst 1 Aufgabe für den Monat, sondern jeden Tag ein Türchen zu öffnen und am 24. dürfen wir dann zusammenzählen, auf wie viele Punkte wir gekommen sind. 
Bisher waren es noch lauter machbare Dinge, nur habe ich schon 2 Aufgaben zeitlich einfach nicht mehr untergebracht. Ich bin gespannt, wie viele ich bis zum Ende schaffe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen