Montag, 27. Oktober 2025

Herbstrosentrophy - Genusslauf

Test-Test-Test-Test-Test

"Eigentlich" war meine Idee, die Herbstrosentrophy - ein sehr nett organisierter 5km-Lauf in Lengau - als Test für den Entwicklungsstand meiner Ferse zu nutzen. Blöd nur, dass ich mir am Mittwoch davor am Arbeitsweg meinen Tretroller beim Absteigen gegen den rechten inneren Knöchel gedonnert habe. 
Der fing dann nämlich ein paar Stunden später an, weh zu tun und wurde immer dicker. Also habe ich zuhause gleich mal Coolpacks auf- und den Fuß hochgelegt und ihn (und mich) die nächsten beiden Tage geschont! Sogar das Schwimmtraining habe ich gestrichen, ich dachte mir, lieber gleich ganz pausieren, vielleicht wird dann doch noch was aus dem Start am Sonntag. 
Am Freitag ging ich dann mit Chaya gemütlich spazieren, was wieder fast ohne Probleme möglich war. Zwar war die Schwellung noch nicht ganz weg, aber zumindest sah man den Knöchel auch ohne Röntgengerät wieder.

Am Samstag habe ich mir dann die Wettervorhersage für  Sonntag angeschaut und war nicht mehr ganz so sicher, ob ich wirklich starten wollte. Regen, stürmischer Wind, 6-8 Grad. Naja.

Langer Rede, kurzer Sinn: ja, ich bin gestartet - ja der Knöchel hat mitgespielt - ja die Ferse auch - und da ich ja für die Genusslaufvariante angemeldet war, habe ich mir auch keinen Stress wegen irgendwelcher Zeiten gemacht. 
Netterweise hat sich Claudia mir angeschlossen und so konnten wir durchgehend plaudernd die Runde in einer kurzen Regenpause genießen!
Leider hatte ich wegen des Wetters keine Kamera mit und auch auf der offiziellen Homepage habe ich noch keine Fotos von mir gefunden. Deswegen habe ich einfach zwei Fotos vom Lauf vom Samstag eine Woche davor dazu geschmuggelt, damit der Herbst nicht zu kurz kommt. 

1 Kommentar:

  1. Ach, das klingt doch alles ziemlich positiv, liebe Doris: Knöchel und Ferse spielen mit, du kannst dich trotz grausigst-denkbarem Mistwetter zum Lauf aufraffen, der dann auch noch ein Genuss ist und der Herbst kommt - das ist eh wichtig! - auch nicht zu kurz auf wann auch immer geknippsten Fotos. Das nenne ich: das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rauskitzeln ;)

    AntwortenLöschen