Samstag, 17. März 2012

Manchmal läuft's (läuft sie) nach Plan!


Zum Laufen greife ich nun schon wieder ganz selbstverständlich zur 3/4 Hose und Kurzarmshirt, was Anfang der Woche noch nicht so angenehm gewesen wäre und hab mich heute am Rückweg trotzdem gefragt, ob es denn wirklich gleich sooo heiß sein muss?!?! (Anm. der Verfasserin, heimwärts ging es die letzten 3,5 km bergauf - pffffffffffffffff).
Die Trainingswoche ist abgeschlossen und selten mal, ist es mir gelungen mich so genau an meinen Plan zu halten. Sogar die Tage stimmten diesesmal überein!
Und das war die Laufwoche:
Mo: kurz und locker - 3,8 km in 7.15
Mi: Tempolauf - 8 km in 6.30, 11,1 km inkl. ein- und auslaufen
Do: kurz und locker - 3,6 km in 7.18 (da hab ich mich jetzt mal an eine Wiesenhügelrunde gewagt)
Sa: lang und langsam - 14,8 km in 7.09

Heute waren mir die 14 km zwar ziemlich mühsam - ob das wohl an den Schoggi-Haferkeksen liegen kann, die ich gestern den ganzen Abend geknurpst habe? Oder es ist wirklich die Temperatur (jetzt hat es schon knapp 20°C), an die ich mich erst wieder gewöhnen muss. Aber Robert Betz hat mich mit einem seiner Vorträge auf meinem mp3-Player immer wieder von meinen schweren Beinen abgelenkt, so dass ich zumindest zwischenzeitlich relativ locker dahingetrabt bin.

1 Kommentar:

  1. Tolle Woche und toller Laufumfang. Ich hab grad so gar keine Lust auf WK und HM und so.
    Vlt. Laufe ich im Herbst mal wieder einen. Dein Plan sieht gut aus.

    Viel Freude beim Laufen

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen