Montag, 19. Oktober 2020

Herbst

Sehr eindrücklich hat sich der Herbst hier in der letzten Woche gemeldet. Tageshöchsttemperaturen im einstelligen Bereich und viel Niederschlag, ließen mehr an Ende November, als an Mitte Oktober denken. 
Zu schade, dass meine Laufpause noch ein wenig anhält, aber immerhin konnte ich einen wunderschönen Spaziergang mit Chaya machen
und am Samstag, wie geplant das "offizielle" Abschwimmen vom Verein mit Birgit, Heide und Kerstin absolvieren.
Draußen war es schon richtig frisch,
drinnen aber noch ganz angenehm.

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    sehe ich richtig, du bist in einem normalen Badeanzug geschwommen?! Brrrr, das haut mich um! Laufen hingegen im herbstlichen Wald ist ja sehr schön, schade, dass du darauf gerade verzichten musst :-( Aber hoffentlich nicht mehr lange! Gute Besserung und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      bin ich. Aber das Wasser war ja auch noch wärmer, als die Luft. Umgekehrt finde ich es "anstrengender". :D
      Gerade ist die Natur so wunderschön, gestern bin ich wieder eine gute Stunde herumspaziert und habe nur geschaut und gestaunt - das macht auch das Knie schon wieder klaglos mit. :)
      Danke!

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    Du bist echt im Vorteil, wenn -wie in diesem Fall- das Knie das Laufen verhindert, gehst Du halt schwimmen. Zumal ja offensichtlich die Wassertemperatur noch mitspielt *bibber*

    Gut, dass Chaya nicht unter Deinem Knie leiden muß und Du mit ihr raus kannst. Es wird!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja und darum bin ich auch richtig froh, so ganz ohne Bewegung geht es halt einfach nicht. Da schwimme ich lieber 2-3x die Woche kurz im See, als zuhause zu sitzen. :)
      Chaya ist es ja zum Glück völlig egal, ob ich schnell oder langsam bin. Laufe ich mit ihr, trabt sie meistens nebenher, schleiche ich durch die Gegend hat sie eben mehr Zeit zum schnofeln und saust dann wieder nach. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    oh mist, das Knie tut anscheinend immer noch weh. Aber es wird hoffentlich besser.
    Glücklich darfst du darüber sein, das der Herbst erst letzte Woche bei euch kam. Bei uns ist er schon seit 3 Wochen da. Meistens reinstes November-Feeling :-)))
    Aber was solls, wir kommen damit klar.
    Ich schicke deinem Knie viele liebe Besserungswünsche ... und ganz liebe Grüße an den Rest der Doris ;-)
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      gestern und heute kam sogar wieder die Sonne raus! :D
      Das Knie freut sich über deine Wünsche und wird jetzt schon deutlich besser, heute bin ich auf meiner Runde zum See probehalber immer wieder angetrabt, morgen setze ich mich ein bißchen aufs Rad und Donnerstag wird wieder pausiert. :D
      Danke!
      Ich lass mir lieber Zeit, als dass ich es zu früh belaste.

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    angenehm? - Für Doris, aber ich würde genauso bibbern, wie Volker. Da ist es von Nachteil, dass an mir nix dran ist! ;-)

    Toll, dass du schöne Spaziergänge mit Chaya machen kannst und dass du so das herbstliche Wetter wenigstens ein bisschen genießen kannst ... laufend wäre es bestimmt noch schöner, aber das wird! ... und die Bilder vom See sind besonders schön!

    Weiterhin gute Besserung fürs Knie! - "Darfst" du nach dem Abschwimmen noch ins Wasser, wenn dir danach ist, oder verbietet es dir dein "Ehrgefühl"?

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      angenehm für mich, das stimmt. Weil wie es sich für jemand anderen anfühlt, weiß ich ja nicht. ;D
      Eigentlich ist es ganz schön mal "nur" zu spazieren, weil man einfach mehr sieht und wahrnimmt. Und der Herbst ist sowieso jede Minute draußen wert, egal ob stehend, gehend oder laufend. :)
      Danke!
      Ich darf natürlich noch ins Wasser, wenn ich mag. Das Abschwimmen ist einfach der letzte gemeinsame OpenWater Termin, den wir jedes Jahr machen. Ab jetzt werden die Mitschwimmerinnen deutlich weniger! :D

      Löschen