Samstag, 24. Oktober 2020

Langsames Anrollen

und anlaufen.
Am Montag schien die Sonne so wunderbar vom Himmel, als ich nach der Arbeit zuhause aus dem Zug stieg, dass ich anstatt knapp 10 Minuten, einen kleinen Umweg heimspaziert bin und schlussendlich gut über eine Stunde unterwegs war. Nachdem mein Knie diese Runde ohne zu meutern hingenommen hatte, schlüpfte ich am Dienstag mal wieder in meine Laufschuhe und machte mich auf eine kleine, feine Geh-Laufrunde. Immer schön im Wechsel spazier-trabte ich eine halbe Stunde durch die Gegend. Außer wenn es bergab ging, spürte ich das Knie gar nicht mehr und konnte die kleine Runde so richtig genießen. 
Mit ein Grund dafür war auch, dass ich mal wieder genau zur "Nebelauflösezeit" unterwegs war. Beim Start war es schon sonnig, aber je näher ich zum See kam, desto mehr Nebelreste waberten noch herum. Einfach nur traumhaft schön!
Hier der Blick vom Strandbad zur Fischach
und zur "Landseite"
nur ca. 50 Meter weiter, an der Fischach war schon alles klar!
Auch am nächsten Tag fühlte sich alles ganz ok an, also fuhr ich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Hin war auch problemlos, beim heimradeln spürte ich dann allerdings, dass ich eine laaange Radpause gehabt hatte!
Donnerstag war dann eine klitzekleine Schwimmeinheit zum Beine auslockern dran und heute konnte ich bei phänomenalem Nieselregen schon eine dreiviertel Stunde durch die Landschaft traben. Ich würde sagen: es läuft!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    es läuft jetzt wieder und Du kannst damit Deinen Genußmodus noch wieder etwas steigern, perfekt! Der Herbst tut sein übriges, laß es Dir weiter gutgehen.

    Liebe Grüße
    Volker

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      jaaa - ist das nicht herrlich! :D
      Das mit dem gutgehen lassen wird erledigt ;), das selbige scheinst du ja gerade in Berlin (bist du noch dort?) zu tun.
      Lieben Gruß in die große Stadt!

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    was für eine wunderbare Nebelstimmung! Umso besser, dass du gar wieder laufen kannst und dein Knie verheilt. Lass es mal einfach weiter laufen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      im Herbst zaubert das Wetter und der See wirklich immer zauberhafte Bilder. Da kann ich gar nicht genug davon bekommen. :)
      Ich bin noch vorsichtig, was laufen und wandern angeht und gönne dem Knie viele Pausen, aber sonst lass ich es laufen! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    schön, dass es wieder läuft, auch beim Laufen! ;-)

    ... und bei dir habe ich auch überhaupt gar keine Angst, dass du überziehst! So wünsche ich dir weitere Genußeinheiten ... vom mystischen (Nebel) ins wahre Leben (ohne Nebel)! LOL

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      es läuft beim Laufen, rollt beim radeln - was will ich mehr! :)
      Überziehen sicher nicht - da spüre ich schon ganz genau ins Knie hinein und folge seinen Warnhinweisen. ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    das ist schön zu lesen, dass die Knieprobleme auf dem Rückzug scheinen! Und dann noch solch eine malerische Herbststimmung... wunderschön!
    Dann weiter gute Besserung und schöne Läufe!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich bin auch sehr froh darüber. In diesem Jahr traf es mich auch nicht so hart, weil "meine" Standardoktoberlaufveranstaltungen ja auch ausgefallen sind und ich die Pause noch leichter verschmerzen konnte.
      Danke dir! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    auch wie cool, es läuft wieder!
    Und man merkt dir an, das du es vermisst hast. Einfach mal so durch die Gegend traben :-)
    Die Nebelbilder vom See sind toll. Das ist eine der wundervollsten Dinge im Herbst: du läufst im klaren Sonnenschein und dann tauchst du in den Wald ein und hinter nächsten Biegung meinst du in einer ganz anderen Welt zu sein: Nebel! Herrlich!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      es ist einfach herrlich, in die Laufschuhe schlüpfen zu können und ein bißchen rumzutraben. Muss nicht weit oder schnell sein. Nur so. :D Und wandern kann ich im November immer noch, wenn das bergab gehen dann auch wieder funktioniert. :D
      Auch gestern saß ich wieder mit einer Freundin am See und habe den Nebelschwaden zugeschaut. Sowas ist unbezahlbar! :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    in deinem Blog geht jetzt wieder die Zeit der frierenden Mitleser los, wenn vom "Schwimmen" die Rede ist *schlotter schon beim Hingucken*.

    Hat das zickende Knie auch eine Diagnose oder zickt es namenlos vor sich hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      oje, ich sehe dich schon mit Schal und Pudelmütze vor dem PC sitzen. :D
      Das zickende Knie darf das völlig diagnosefrei tun, wobei es damit Tag für Tag schön langsam aufhört. Wenn es nach einem Sturz schmerzt und in nicht allzulanger Zeit immer besser wird, verzichte ich gerne auf eine solche. :)

      Löschen