Montag, 23. Mai 2022

3T Vereinsmeisterschaft 2022

Ein prall gefülltes Startersackerl zur 10. VM

Gestern durfte nach 2 Jahren Wartezeit nun endlich die 10. Vereinsmeisterschaft des TrumerTriTeams über die Bühne gehen. Von meiner "Vorbereitung" darauf nach 2 Jahren Triathlonpause habe ich ja schon ein wenig berichtet, lustig war, dass es den meisten wohl ganz ähnlich ging, wie mir. Da wurde in der Wechselzone gerätselt, ob auch wirklich alles an Ort und Stelle lag, die Ein- und Ausfahrten wurden noch mal abgerufen und die Vorfreude war bei (fast) allen zu spüren. 
Die Stimmung ist bei dieser Veranstaltung immer sehr gelöst, weil sie vereinsintern aber trotzdem sehr professionell organisiert abläuft. 
Aufs schwimmen habe ich mich dieses Jahr sehr gefreut, die Wassertemperatur war einfach nur herrlich und beim kurzen einschwimmen habe ich überlegt, ob es nicht angenehmer wäre, einfach eine Stunde lang im See zu bleiben, um dann zum Ziel zu spazieren.
Aber was würde sich dann mein Rad denken, wenn es als einziges in der Wechselzone hätte bleiben müssen... Also habe ich es dann doch geholt und bin mit ihm eine Runde um den See gefahren.
Alle Fotos von: triyourlife.at
Man beachte die leere Wechselzone hinter mir!
Und wenn ich schon schwimme und radle, kann ich ja zum Abschluss auch noch eine Runde spazieren gehen. 
Und als ich so durch die schöne Landschaft schlendere fällt mir ein: es heißt doch immer swim-bike-run. Sollte ich dann nicht vielleicht auch ein wenig schneller? Na gut...
Und so lief ich dann die kleine Runde aus, kam glücklich ins Ziel und freute mich, dabei gewesen zu sein!
Den Tag ließ ich dann bei der obligatorischen Grillfeier ausklingen und war am Abend müde und zufrieden wieder daheim. 
 
Zufrieden war ich zumindest so lange, bis ich mich wieder mit meinen Fortschritten beim AppRun beschäftigt habe. Ich hatte die Läufe und Spaziergänge der Woche zusammengezählt.
Meine Rechnung lautete:
Dienstag 6 km spazieren,
Mittwoch 10 km laufen (bin ein Teilstück in die Arbeit gelaufen - sooo schön!)
Mittwoch am Weg zur Arbeit, Blick auf den Gaisberg
Donnerstag war ich nur schwimmen und radeln (Training und so...), aber
Freitag war ich dann wieder 5 km mit Chaya unterwegs und am 
Samstag noch mal gut 5 km laufen mit ein wenig Tempospielereien bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung!
Blümchen, Wolken, See - schon fast kitschig oder?
Alle Läufe hatte ich brav mit der App aufgezeichnet, um meine fehlenden Kilometer zügig aufzufüllen. Nach meiner Rechnung hätte ich also bei gut 216 Kilometer landen müssen.
Aber ein Blick in die App zeigt mir folgendes: 
Wollen die mich verarschen? Erst wollte ich ja noch die Laufkilometer des Triathlons und meinen heutigen Regenerationslauf extern dazu laden, aber ich glaube, bei deren Zählweise kann ich mir das sparen.

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ach wie wunderbar locker du die Vereinsmeisterschaft angehst! Und sogar noch eine vierte Disziplin beifügst, spazierengehen ;-) Damit hattest du sicher mehr Genuss als manch anderer und einen rundum gelungenen Tag mit Grill-Ausklang:-)
    Aber gar kein Genuss ist ja diese App! DAS würde mich auch richtig ärgern. Kannst du erkennen, welche Läufe eventuell fehlen? Kannst du mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, ob da ein Fehler ist? Das würde ich mir dann doch gönnen, schließlich hast du mehr km gemacht, als die App anzeigt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      bei diesen kurzen Distanzen der VM ändert sich in meiner Zielzeit nicht wirklich viel, wenn ich versuche "Vollgas" über die Strecke zu kommen. Dann bin ich vielleicht um eine Platzierung weiter vorne, dafür aber körperlich am Ende! ;D
      Ich habe gerade den App-Verantwortlichen ein Email geschrieben, ob ich wo einsehen kann, welche Läufe erfasst wurden und welche nicht. Mal sehen, ob da was zurück kommt. :/

      Löschen
  2. Super gemacht, liebe Doris!
    Auf dem Foto, wo du die Wechselzone verlässt, siehst du richtig Triathlon-professionell aus.
    Gut, dass du trotz mangelndem Training mitgemacht hast. Das scheint in diesen Tagen das Thema zu sein, sowohl bei Oliver mit seinem 6-Std Lauf, bei dir und bei mir!
    Haben sie dir bei der AppRun einfach 20km unterschlagen? Naja, ich würde trotzdem alles dazuzählen, was du gemacht hast. Du schaffst es trotz diesem Handicap.
    Geniesse die grüne Natur und liebe Grüsse aus dem ebenfalls grünen (und daher regnerischen) Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Catrina,
      dabei ist mir das Bild ein bisschen peinlich, weil ich das Rad am Lenker halte (das tun echte Triathleten nämlich nie und nimmer nicht!) - hihi!
      Wie oben schon geschrieben, die Strecken sind so gewählt, dass wirklich jede sie schaffen kann und so, wie ich sie absolviert habe, auch noch Spass machten. :D
      Ich werde diese Woche einfach nur mehr mit der Uhr aufzeichnen und versuchen, die restlichen LÄufe noch hochzuladen, das hat nämlich mit meinem gestrigen 10er und dem Triathlon Lauf erstaunlicherweise funktioniert. :)

      Löschen
  3. Haha :-) Selten einen so entspannten Triathlon Bericht gelesen. Und dann auch noch Vereinsmeisterschaft! So gehts halt auch, das find ich mal richtig gut, ohne Verbissenheit bleibt der Spaß erhalten. Und den AppRun ... klopp den in die Tonne, scheint ja völlig unzuverlässig zu sein. Der GPS Aufzeichnung von Smartphones hab ich noch nie getraut, scheint ja nicht unbegründet zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      das ist schon eine sehr spezielle Veranstaltung unter lauter Vereinskollegen. Die macht einfach Spaß! :D
      Ich hab es ja auch nicht so mit den ganzen Apps, aber vielleicht schaffe ich es doch noch, die fehlenden Einträge herauszufinden und nachzutragen. Das Wischfon darf ab jetzt aber ganz sicher wieder zuhause bleiben, wenn ich mich auf den Weg mache. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    ah, das hört aber gut an und liest sich auch noch gut! - LOL - Vereinsmeisterschaft, die du so locker angehst, kann doch nur Spaß machen! GRATULIERE! Der Spaß hat sich gelohnt und alles grillend unter Gleichgesinnten ausklingen zu lassen, ist nochmal schöner! ... und da ich kein Triathlet bin, wäre mir das mit dem Lenker auch gar nicht aufgefallen! :-)

    ... nur das mit dem 'AppRun' würde mich ärgern! Gleich mal einen knappen Halbmarathon unterschlagen zu bekommen ist schon fies! Wozu loben sie sowas aus, wenn es nachher so gar nicht klappt! - Hoffen wir mal, dass da noch was vom Veranstalter kommt! - Bleib dran, vielleicht kriegst du es gegen alle Widerstände trotzdem hin!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      dankeschön! Schließlich soll so eine Veranstaltung ja auch Spaß machen, da kann ich auch gleich beim Bewerb selbst damit beginnen. ;)
      Ja, der App-Run. Mal sehen. Wenn man irgendwo einsehen könnte, welche Läufer erfasst sind, könnte ich die fehlenden ja noch nachreichen. Aber wie auch immer, es war sicher eine gute Anregung zum Kilometer sammeln. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    da kommen bei mir Erinnerungen an den letzten Herbst hoch. Was muss ich alles dabei haben? Ich habe meinen alten PC hervorgekramt, da ich da vor Jahren mal eine Liste gespeichert hatte, worauf stand, was man alles zum Triathlon einpackt. Und geht es nicht bei uns darum, das Ganze zu geniessen. Und sie es mal so, du musst dein Rad nicht lange suchen ;-). Mit solchen Apps habe ich es auch nicht so. Mir reicht meine Garmin App völlig an Technik. Manchmal fühle ich mich zu alt für so was ;-) ;-) ;-). LAss dich nicht geisseln von so einer App, hihi.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      man kommt sich etwas ratlos vor, in so einer Situation. ;)
      Und du hast natürlich vollkommen recht - der Genuss sollte schon immer an erster Stelle stehen. Wobei es sicher schon einige Bewerbe gab, bei denen ich mich deutlich mehr angestrengt habe, weil ich auch besser vorbereitet war. Aber auch das kann ja vielleicht wieder kommen. ;)
      Ja die Technik. Mir hat einfach die Idee dieses AppRuns so gut gefallen, mit der Karte auf der man sieht, wie weit man schon gekommen ist und da hab ich mich verführen lassen...

      Löschen
  6. Wo hält ein richtiger Triathlet sein Fahrrad beim Schieben denn, wenn nicht am Lenker? *grübelt* jetzt grüßend
    Lizzy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ich würde mal sagen, dein Training war erfolgreich für den Triathlon. Und so entspannt siehst du aus. Was für eine wunderbare Veranstaltung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      ja es war so schön, mal wieder mit so vielen aus dem Verein zu schwimmen - radeln - laufen! :D

      Löschen