Sonntag, 1. Mai 2022

Training?

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. 
So auch die 3T Vereinsmeisterschaft, die in exakt drei Wochen stattfinden wird. Angemeldet habe ich mich gleich nach Bekanntgabe des Termins und schön langsam dämmert mir, dass ich da ja wieder einen Triathlon machen werde. Ok, die Distanzen sind so gewählt, dass jede/r vom Verein sie absolvieren kann, aber angenehmer verläuft auch so eine Fun-Distanz, wenn frau ein klein wenig vorbereitet ist. 
Wie war das gleich noch mal? Die Pausen, die ich letztes Jahr bei meinem einzigen Triathlon (JFF) gemacht habe, sind im Original gar nicht vorgesehen? Und beim Radeln sollte ich auch nirgends stehen bleiben, um mir ein Eis zu kaufen? Hmmm... ob ich mir das wirklich antun will? Vielleicht, so überlege ich weiter, wäre es ja hilfreich, vor dem Datum das in der einen oder anderen Form mal auszuprobieren. Oder ist das dann schon Training???

Heute - gemütlich auf der Couch sitzend und in den Garten hinausschauend, der gerade von einem herrlichen Nieselregen bewässert wird, nachdem ich ihn über drei Stunden lang bearbeitet habe (Tomaten-, Paprika-, Salat-, Zucchini- und Kohlrabipflänzchen sind eingesetzt, die Zwiebeln der verblühten Märzenbecher eingebuddelt, Kräuterbeete angelegt usw.) - muss ich das ja noch nicht entscheiden. Heute ist sowieso ein Ruhetag, in der vergangenen Woche bin ich ausgiebieg geradelt, ein bißchen gelaufen 
Ruhepause vor dem Lauf mit
Chaya
und war gestern mit Ingrid und Lisbeth gut zwei Stunden wandern, 
bevor wir unsere kleinen grauen Zellen bei einem Spielenachmittag "trainiert" haben. 
Also entscheide ich mich dafür, die Entscheidung zu vertagen. Nächste Woche bin ich sicher schlauer! 😀

8 Kommentare:

  1. Ha, liebe Doris, wenn ich schon als Nicht-Schwimmerin einen Triathlon machen muss, dann du auch! Du bist ja wie gemacht dafür!
    Drei Wochen sind zwar kurz, aber für dich ist das alles ein Klacks.
    Wie weit ist denn die Fun-Distanz?

    Cool, was du so alles in deinem Garten anpflanzt. Roher Kohlrabi liebe ich über alles. Die gibt es immer in der Saison bei uns - sehr zum Leidwesen unserer Gäste. :-)

    Liebe Grüsse - ich bin sicher, du triffst den richtigen Entscheid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein paar mal bei Triathlons gestartet wäre... aber das war vor meiner 2jährigen Faulphase! ;) Die Distanzen sind überhaupt kein Problem. Ca. 150m schwimmen, 14km radeln und 3km laufen. Aber ich weiß, dass auch diese Distanz so ganz ohne vorheriges Wechseltraining weh tun kann. :D
      Ach anpflanzen ist das eine, aber die Pflänzchen auch groß und zum blühen bringen, das ganz andere. (Ich sage nur: Schnecken!!!)

      Löschen
  2. LIebe Doris,
    huch ein echter Triathlon? Und nicht stehen bleiben, um sich ein Eis zu kaufen (das mache ich ja wirklich auch manchmal auf Läufen.) Aber du wirst das mit viel Freude angehen, da bin ich mir sicher.
    Meine Tomaten und Gurken sind mittlerweile auch gross genug, dass sie rauskönnen. Nur traue ich mich nicht so recht ob der bösen Eichhörnchen. Das Basilikum hat's irgendwie nicht geschafft und der Rest meiner Kräuter sind mehrjährig. Schön so ein beackerter Garten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      ja schon. Auch wenn er vereinsintern stattfindet, sind Pausen da gar nicht vorgesehen... Naja, je mehr ich mich beeile, desto schneller ist es vorbei und danach gibt es eine tolle Grillerei! ;)
      Böse Eichhörnchen? Lassen die sich nicht mit ein paar Nüssen von deinen Pflanzen abhalten? Ich liebe Gartenarbeit und noch mehr, wenn ich dann mein Essen nur noch pflücken muss. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    verrate mir, welches Kraut du nimmst: In 3 Wochen ein Triathlon und noch kein Training und dennoch scheinst du die Ruhe selbst zu sein !? Bitte gib mir eine Scheibe ab davon! (Von der Ruhe meine ich)
    Wenn es bei Triathleten auch so ist mit dem Tapering, dann lohnt es ja jetzt eigentlich auch nicht mehr ... kicher. Außer den Bestandteil mit dem Eiskaufen, den musst du unbedingt trainieren!
    Dein gärtnerischer Speiseplan (ich gehe davon aus, es ist ja zum Selbstverzehr) liest sich bestens, der Somemr kann kommen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      pssst, das kann ich doch nicht hier so öffentlich schreiben! :D
      Also mittlerweile habe ich beschlossen, bis zur Vereinsmeisterschaft jede Woche: - einmal ein paar hundert Meter "schnell" zu laufen, - einmal zusätzlich schwimmen zu gehen und 1-2 mal Wechseltraining zu machen.
      Aber heute bin ich ziemlich faul, ich glaube, ich fange lieber erst morgen damit an.... ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    coole Einstellung: "Aber heute bin ich ziemlich faul, ich glaube, ich fange lieber erst morgen damit an.... ;)" - LOL

    Für dich geht ja auch einiges über deine Erfahrung ... nur sind leider Sprintdistanzen oft schwerer, als die Langen, da muss man sich ja richtig strecken! Von daher ist eine Eisschleckerpause schon wichtig und eigentlich angebracht ... nicht dass du nach einer der Sprint-Teil-Distanzen Kreislaufprobleme kriegst! ;-) ... und zum Grillen könntest du doch sicherlich auch 5 Min. später kommen, oder?

    Im eigenen Garten zu ernten ist doch was Tolles!!!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      bei so einer Sprintdistanz kann man sich ganz schön abschießen, aber das habe ich nicht vor. Das Blöde ist, dass erst gewartet wird bis alle im Ziel sind, dann wird gemeinsam die Wechselzone (+Zielbereich) zusammengeräumt, weil das eigentlich ein Gemeindeparkplatz ist und dann begonnen, die Grillerei vorzubereiten. :D
      Ich hoffe, die eine oder andere Pflanze überlebt die Schneckenangriffe, damit ich auch mal ernten kann... ;)

      Löschen