Samstag, 5. November 2022

Keine besonderen Vorkommnisse

So wie sich der Herbst langsam einschaukelt, ist es auch mit meinen Unternehmungen. 
In den letzten Wochen ist nichts aufregendes passiert, keine Besonderheiten, die mir berichtenswert erschienen. 
Einen besonders schönen Herbstlauf diese Woche möchte ich aber doch erwähnen, weil es genau so ein Lauf war, wie ich es mag. Trotz 1.11. Feiertag, kaum Menschen auf meiner Strecke, die Temperaturen so angenehm, dass es egal war, dass ich streckenweise auch spaziert bin - das Laub auf den Wegen war so dicht, dass ich gerade bei den Abwärtsstücken lieber gegangen bin, weil weder Steine noch Wurzeln, von denen es auf der Strecke genug gibt, zu sehen waren und ich keine Lust hatte zu stolpern oder umzuknicken. 
Die Boote sind auch schon im Winterquartier
Das hier ist immer mein Orientierungspunkt
egal, welche Umwege ich zuvor gelaufen bin.
Ich finde es herrlich, einfach nur so unaufgeregt vor mich hin zu laufen. Bewerbe sind keine mehr geplant (erst zum Jahresende der Silvesterlauf) und ich teile meine Zeit zwischen Läufen und kleinen Wanderungen auf und nutze so einen herrlichen Regentag wie heute einfach mal, um Besorgungen zu machen und die restliche Zeit auf der Couch zu verbringen. 
Geschwommen wird momentan nur im Hallenbad - das fordert mich eh schon sehr, weil wir da sehr techniklastig unterwegs sind und meine Schultern des öfteren nur noch winseln - weil im Wallersee ein sehr hartnäckiger Blaualgenteppich herumschwimmt, der mich vom Openwater schwimmen momentan abhält. 
Heute Abend steht noch die Jahresabschlussfeier inklusive Generalversammlung des Vereins am Programm, da werden wohl eher Stimmbänder und Schluckmuskulatur beansprucht werden!

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Ist der Herbst nicht geradezu prädestiniert für ein "unaufgeregtes vor sich hin laufen"?
    Es kann nicht immer Rambazamba sein. Da kommt so ein bisschen Schwimmen, Chaya-Spaziergänge und ein ruhiges Läufchen gerade recht.
    Gerade gestern schickte mir MapMan Reto einen Artikel, der eine Ruhepause für Läufer empfahl - das tue nicht nur körperlich, sondern auch mental gut.
    Enjoy!
    Liebe Grüsse aus dem sonnig warmen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      das stimmt natürlich, die Jahreszeit lädt förmlich dazu ein, mal alle Vorsätze über Bord zu werfen und sich treiben zu lassen. Auch für Wanderungen ist die Zeit wirklich ideal.
      Wenn ich eine Saison lang richtig trainiert habe, habe ich oft im Oktober und November Pause gemacht. Heuer kam ich ja gar nie so richtig ins Training, daher kommt es mir wohl etwas seltsam vor. :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ich sehe es wie Catrina, es müssen ja nicht immer nur die großen Events sein. Auch an kleinen Dinge kann man sich erfreuen.
    Enjoy little things!
    Was planst du an Silvester?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt natürlich und ich kann mich an solchen wunderschönen Herbstläufen genauso erfreuen, wie an einem erfolgreichen Bewerb. :)
      An Silvester findet mal wieder der nette Silvesterlauf hier im Ort statt. Dafür bin ich schon angemeldet, nach 2 Jahren Pause! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    dein Verein schließt das Jahr aber reichlich früh ab ;-)

    Weiterhin unaufgeregtes Sporteln wünsche und traue ich dir uneingeschränkt zu!

    Herbstliche Grüße von Couch zu Couch von

    Lizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Vereinsjahr beginnt immer im Oktober, weil der Verein vor 12 Jahren eben damals gegründet wurde. Deswegen hat es sich so eingebürgert, das vergangene Vereinsjahr im November zu feiern und zwar vor all den vielen Weihnachtsfeiern im Dezember, weil da sowieso niemand mehr Zeit und Lust auf eine weitere Feier hat. :)
      Nebelige Grüße zurück!

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    ooch, der Herbst kann auch ohne Wettkämpfe oder viele Läufe sehr schön sein! :-)
    Nicht nur die Spaziergänge mit oder ohne Chaya, sondern auch die Couch-Einheiten bei einem schönen Buch mit einer Tasse Tee lassen sich prima genießen!

    Genieße diese Zeit ohne besondere Vorkommnisse
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er, lieber Manfred!
      Ich mag es, wenn die Tage so dahinplätschern und werde auch die weiteren Herbsttage genießen! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    ein Zeit ohne besondere Vorkommnisse ist gut um die Zeit bis zu den besonderen Vorkommnissen zu überbrücken :-D Langeweile ist ja definitiv nicht aufgekommen, eigentlich wie immer bei Dir ;-)

    Genieße den echten Herbst, so wie es sich bietet:-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      hihi - das hast du wunderbar zusammengefasst!
      Nein, Langeweile plagt mich ja überhaupt sehr selten und schon gar nicht im Herbst, wo es doch so viele schöne Möglichkeiten gibt, sich draußen auszutoben! :D

      Löschen