Sonntag, 30. April 2023

Bisschen hiervon, bisschen davon ...

Meine Urlaubswoche ist schon wieder vorbei und nachdem ich mich von der Idee verabschiedet habe, ich müsse irgendwas besonderes unternehmen, um die ausgefallene Würzburgfahrt zu kompensieren, verlief sie sehr geruhsam. 
Es gab zwar keine Ersatzreise, dafür aber:
Genügend Zeit, um meine Terrasse zu entwintern, Frühlingsblumen und Gemüsepflanzen zu kaufen und einzusetzen.
Eine herrliche Wallerseerunde mit dem Rad am Samstag,
ein Ausflug nach Bad Goisern und Bad Ischl am Sonntag,
und ein bisschen Zeit in Bregenz.
 
Irgendwann im Laufe der Woche hab ich mir noch einen Schnupfen zugelegt, der auch gepflegt werden wollte, womit ich die restlichen Tage der Woche zugebracht habe. 
Heute habe ich dann aber, Schnupfen hin oder her, einen Ausflug nach Tittmoning gemacht. Und als hätte ich es geahnt, dass der ganze Ort wegen eines Georgiritts für Autoverkehr abgeriegelt war, hatte ich auch mein Brompton dabei und konnte gemütlich von einem Parkplatz außerhalb mit einer Extraschleife der Salzach entlang, hin- und wieder zurückradeln. 
Morgen ist netterweise auch noch ein Feiertag, der meinen Urlaub noch etwas verlängert, da kann ich gleich ausprobieren, ob das Schnupfenstadium schon wieder rennradkompatibel ist.

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    abgesehen von dem Schnupfen ist dein "Ersatz"-Programm doch auch sehr vielseitig! Den Wallersee gibt es noch! Kann es sein, dass von dem hier lange nicht die Rede war? Und dein Brompton kann auch schon seine Vorteile ausspielen, perfekt.
    Genieß den freien Tag und verscheuche die bösen Bazillen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielseitig ja, aber ein bißchen ging mir ein "richtiger" Urlaubsteil mit neuer Umgebung schon ab. Aber das ist nörgeln auf sehr hohem Niveau! ;D
      Ja der Wallersee ist immer da, ich bin auch drinnen, aber seit dem Ende der PBC nur mehr kurz und jedesmal ohne Uhr! Scheint, als ob das Wegfallen des Musszieles da sehr viel ausmacht. :)

      Löschen
  2. Wunderbar, liebe Doris!
    Wie immer schön entspannt, genussvoll und abwechslungsreich. Und wie man sieht, das Team Brownie und Brompton bewährt sich. Und herrliches Frühlingswetter hast du auch!
    Was ist denn ein Georgiritt? Und wie fühlte es sich heute an auf dem Rennrad?

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      es war wirklich sehr entspannt, was auch gutgetan hat. Nur musste ich erstmal den Kopf ausschalten, der glaubte, noch weiterhin an Urlaubszielen rumplanen zu müssen! :D
      Ach da gab es sicher so einen heiligen Georg, den sie zum Anlass nehmen, die Tracht anzuziehen, einmal im Jahr durch den Ort zu ziehen, die Blasmusik zu aktivieren und zu feiern. ;)
      Rennrad war super! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    das Urlaubspotpourri finde ich ebenfalls gelungen. Nur der Schnupfen hätte nicht drin sein brauchen im bunten Strauß der Unternehmungen und Erlebnisse.
    Passend zum Georgiritt den Drahtesel zu satteln war doch perfektes Timing :-)

    Schwungvollen NachurlaubsWiederEinstieg in die Tretmühle wünsche ich dir (und mir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      der Schnupfen war wirklich etwas hemmend, andererseits gab er mir die "Erlaubnis" auch viiiieeel Zeit lesend auf der Couch zu verbringen und ohne Tagesprogramm, das absolviert sein will, ist auch ein Schnupfen nur halb so schlimm. :)
      Haha - ja, mein Stahlross hat sich gut geschlagen! ;)
      Danke, auch dir gutes Wiedereintretmühlen ...

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    dein Urlaub klingt sehr gelungen (ausser dem Schnupfen)! Und das rote Brompton macht sich richtig gut!
    Gute Besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      ja, wie oben geschrieben, kann man ja den Schnupfen auch als Entschleuniger sehen. Mittlerweile ist er so gut wie weg und lässt mich wieder in mein normales Lauf- und Bewegungsprogramm zurückkehren. :)
      Danke!

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    da haste mal wieder viel reingepackt, in deine Urlaubswoche. Gut, dass du den Kopf ausschalten konntest, sonst hättest du noch viel zu viel Zeit mit Planerei verbracht! - LOL

    Doris mit B & B, ein super Team!!! - Gut gerüstet und immer einsatzbereit! ... und dass eine Doris nicht weiß, was sie machen soll, ich glaube, dass das nicht so schnell vorkommt. Du weißt ja auch die Entschleunigung durch einen Schnupfen gut zu nutzen! - Trotzdem schön, dass er so langsam wieder geht, der Schnuppen!

    In der Hoffnung, dass der WiederindieMühlenEinstieg, oder so, gut gelungen ist
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,

      danke, der Wiedereinstieg war sehr schön. Am ersten Tag muss man sich ja erst mal wieder sortieren, ein bißchen vom Urlaub erzählen und dann langsam wieder in den Arbeitsflow kommen. :)
      Die Kombi mit dem Brompton ist super - da erkundet man gleich einen viel größeren Radius, als zu Fuß! Ich hab es jetzt gleich mal im Auto stehen lassen. :D

      Löschen