Montag, 8. Mai 2023

Sie kam, sah und strahlte!

Oder sollte es besser heißen: Sie stieg aufs Rad, radelte und kam strahlend an?
Egal, wie die Überschrift lautet - Helge hat ihren Wahnsinnsplan, von ihr zu mir zu radeln und dabei jeden einzelnen Höhenmeter mitzunehmen, den sie erwischen konnte, bravourös umgesetzt. Im eingespielten Team mit Andi, der für Verpflegung und Aufmunterung an der Strecke sorgte, erreichte sie am Donnerstag bei (wie könnte es auch anders sein) strahlendem Wetter, Seekirchen.
Abends trafen wir uns dann beim Italiener ums Eck, um schon mal zu besprechen, was wir an diesem Wochenende schönes unternehmen könnten. 
Da die Wetterprognose perfekt für eine Wanderung war und Helge und Andi den Waller- und den Fuschlsee ja schon von ihrem Besuch 2018 kannten, fuhren wir eben zum übernächsten, nämlich zum Wolfgangsee.
Von St.Gilgen aus wanderten wir gemütlich dem Ufer entlang Richtung St. Wolfgang, was uns ausreichend Zeit zum quatschen bot. Weil wir hatten uns ja doch so einiges zu erzählen! Über den Falkenstein wurde ich dann zumindest etwas ruhiger - da brauchte ich die Luft doch zum schnaufen.
Die Ausblicke auf den Wolfgangsee sind aber auch atemberaubend!
Glücklicherweise war Helge helgetypisch gekleidet, so konnte ich die beiden nie verlieren, auch wenn sie sich mal ins Gebüsch schlugen.
Und dann waren wir auch schon wieder am See und  konnten die Kirche von St.Wolfgang sehen. Natürlich durfte auch der Besuch beim Weißen Rössl nicht fehlen, bevor wir uns mit dem Schiff dann wieder bequem zurück schippern ließen.
Und damit enden meine Fotos und im Großen und Ganzen auch unsere Aktivitäten. Am Abend sassen wir gemütlich mit der Lieblingsschwester plus Familie beim Essen, am nächsten Tag dann ziemlich ausgiebig bei mir beim Frühstück, bis zumindest Andi sich noch auf eine Radrunde aufmachte, während Helge und ich von der Couch auf die Terrasse übersiedelten, um dort noch ein wenig zu quatschen. Und da uns der Gesprächsstoff noch immer nicht ausging, setzten wir das auch noch am Abend fort. Und dann auch noch kurz am Sonntag Morgen, bis die beiden sich wieder ins Auto setzten und in Richtung Trier entschwanden. 
Es war einfach ein ganz wunderbares und entspanntes Wochenende, vielen Dank für euren Besuch!

Nach soviel entspanntem essen, sitzen und quasseln war ich dann froh, wegen des WingsforLife-Runs noch raus zu "müssen". Zu Mittag setzte ich mich aufs Rad, fuhr nach Obertrum und startete dort mit einigen anderen vom Verein, auf einer festgelegten Runde durch den Ort. Claudia und ich beschlossen einen sehr gemütlichen Spazierlauf zu machen, da wir beide nicht gerade voll im Training sind, was auch ganz wunderbar funktioniert hat. Nach knapp einer Stunde fiel uns auf, dass wir schon ziemlich lange nichts mehr von der App gehört hatten und stellten fest, dass sie sich wohl nach einer guten halben Stunde ausgeschalten hatte. Da wir beide aber nicht auf einen Rekordlauf aus waren, war uns das ziemlich egal, liefen die Runde noch fertig und setzten uns dann zur Labestation, um die noch auf der Strecke befindlichen LäuferInnen anzufeuern. 








Danach gab es noch einen Eiscafé bei der Lieblingsschwester und dann kurbelte ich mit einem kleinen Zusatzschlenkerer wieder nach Hause und ließ dieses ganz besondere Wochenende nachwirken.

11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wir durften ja schon anderweitig von Helges erfolgreicher Strampeltour erfahren, wow, der Wahnsinn. Wie schön, dass ihr dann zum gemeinsamen Wochenende bestes Wetter hattet und so auch die überschüssige Energie von Helge in andere Aktivitäten münden konnte. :-) Im weißen Rössl am Wolfgangsee - na da ist der Ohrwurm des Tages ja gesetzt... fehlt nur noch, dass da Operettenmusik im Hintergrund gespielt wird.... ;-)
    Dass es mit der WfL-App nicht klappte, ist ja ärgerlich. Aber ihr habt euch die gute Laune und Spaß an der Freude nicht nehmen lassen, wunderbar!
    Wirklich ein besonderes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Elke,
      ich hatte bei der sehr unsicheren Wetterprognose sowohl ein Schön-, wie auch ein Schlechtwetterprogramm im Kopf, das wir hätten machen können. Aber so war es natürlich einfach nur perfekt! :)
      Der App gebe ich heuer gar keine Schuld, an der Stelle, an der sie ausfiel, machte ich einen Stopp, um die Schuhe auszuziehen, weil ich im Matsch eingesunken bin. Ich nehme an, bei dieser Turnerei muss ich sie gestoppt haben (ich hatte das Telefon in der hinteren Hosentasche), die in der App angezeigte Strecke endet jedenfalls genau dort. :D

      Löschen
  2. Oder heißt der Titel "Sie radelte zu Besuch, einfach mal ein paar hundert Kilometer den Berg hoch"??? Ich finds einfach krass so eine Strecke mit dem Rad zu fahren und großartig natürlich auch. Vor allem das alles dann mit einem Kurzurlaub und dann auch noch Wanderaktivitäten bei dir zu verbinden.
    Aber dass die WfL App (schon wieder) nicht wollte ist doch eigentlich echt ärgerlich. Wurde denn wenigstens ein Teil aufgezeichnet?
    Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      haha - ja das würde genausogut zutreffen!
      Die Spazierwanderung wurde von Helge verlangt, sie fand, dass das ihren Beinen gut tun würde. Ich wollte ihr da ja nicht widersprechen. ;)
      Die App funktionierte beim Großteil der Gruppe sehr gut, ich glaube, es gab noch einen Ausfall, wobei meiner (siehe die Antwort bei Elke) ja eventuell gar kein richtiger Ausfall war! :/

      Löschen
  3. Helges Besuch bestätigt meine Theorie, dass Blogger geborene Quasseler sind. Wenn sie nicht schreiben können, quasseln sie eben. :-)
    Ein perfektes Wochenende! Was gibt es Schöneres, als bei strahlendem Wetter mit Freunden zu wandern und danach zu essen? Deine Umgebung ist natürlich die perfekte Kulisse dafür. Hatte Andi sein eigenes Velo dabei oder hat er sich eines von deinen Sortiment genommen?
    Gut gemacht mit dem Wings for Life Run! Ihr habt euch bewegt und Spass gehabt: Ziel erfüllt!
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      wir waren jedenfalls sehr froh, dass Andi dabei war, der uns nach einer von ihm festgelegten Wörterobergrenze trennte! ;D
      Er fuhr mit seinem eigenen Rad, das er ja auch auf der Herfahrt schon des öfteren für kurze Strecken mit Helge oder Runden tagsüber genutzt hat. Wobei meine Auswahl ja mittlerweile schon fast besser ist, als die gewisser "Radverleihe"! :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ach, was ein tolles Erlebnis mit einem wunderbaren Wochenende bei dir. Vielen vielen Dank nochmal für deine Gastfreundschaft und Geduld.
    Es war einfach toll. Einfach mal wieder quatschen, wandern in traumhafter Gegend, und sehr chillig rumhängen auf der Terrasse und die Tierwelt beobachten.
    Das es mit deiner Lauf-App nicht ganz geklappt hat ist ja eigentlich egal. Es klingt, als hättet ihr einfach Spaß gehabt und darüber ja auch ganz die App vergessen. Hört sich sehr vernünftig an :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Helge
    p.s. ich denke wir haben die Wörterobergrenze mehrfach überschritten :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      es war doch einfach nur schööön! ;)
      Ich hoffe, ihr habt die anstrengende Heimfahrt gut verdaut. Gestern bin ich mit Chaya den blühenden Wiesen entlang spaziert und hab immer deine Stimme im Ohr gehabt - hihi.
      Das mit der App war diesesmal echt egal. Wir sind gestartet, gelaufen und wären vermutlich sowieso nach einer Stunde zurück gewesen, also hat sich für uns nichts geändert. Nachdem wir uns anregend unterhalten haben, ist uns das Schweigen der App ja gar nicht aufgefallen! :D
      PS: Glaubst du wirklich? Wäre dann nicht irgendwo ein Alarm losgegangen? ;)

      Löschen
    2. Ein Alarm wäre Andi zuzutrauen :-))))))

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    danke für den Bericht mit der Absicherung, dass Helge wirklich bei dir war! - LOL Auf anderem Kanal haben wir ihr ja schon gratuliert, jetzt wissen wir, was ihr sonst noch angestellt habt. Hoffentlich war der Quassel-Marathon nicht allzu anstrengend.

    ... und deine Gegend ist ja hervorragend einladend, um Touren mit lieben Gästen zu machen und um auch noch viele, viele Seen und Sehenswürdigkeiten abzuklappern ... einschl. einiger Bergtouren und dergleichen Wanderungen!

    Demnächst werden wir hoffentlich bei Helge nachlesen können, wie sie sich unterwegs geschlagen hat, wie es ihr erging etc.

    Den Wfl-Run als ruhigen Lauf zu sehen ist doch mal eine entspannendere Variante, als sich vom Catcher Car hetzen zu lassen. Durch die Startgebühr habt ihr doch schon was Gutes getan!!! ... und danach andere anfeuern, auch gut!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      hast du denn daran gezweifelt???
      Es gibt hier schon die eine oder andere Ecke, die es anzuschauen, zu erwandern oder zu erradeln lohnt. Da hast du recht. Und mit so lieben Gästen, wie den beiden, macht das natürlich noch mehr Spaß! :D
      Wenn mehr geht, bei so einem Lauf kann man sich ja auf die lustige Jagd einlassen. Aber selbst, wenn man spaziert, kommt man ja ein gutes Stück weit. Das ist ja so toll, bei dem Lauf spielt das Tempo gar keine Rolle. :)

      Löschen