Freitag, 21. April 2023

Premiere verzögert

 
 
Als ich im Dezember (ich weiß nicht mehr wo) auf ein Gewinnspiel gestoßen bin, bei dem ich eine Bahnfahrt in eine deutsche Stadt gewinnen konnte, hab ich mir gedacht - warum nicht? Habe mir unter den vorgeschlagenen Städten Würzburg ausgesucht und gewartet.
Als ich dann die Mitteilung bekommen habe, dass ich gezogen wurde und mir einen Termin aussuchen kann, für den ich dann die Tickets bekomme, habe ich mich für Ende April entschieden, weil ich mir dachte, da ist es schon frühlingshaft warm (hihi) und noch nicht zu heiss für eine Städtereise.
Als ich dann vor gut einem Monat mein Brompton gekauft habe, freute ich mich noch mehr, denn (Achtung Spoiler!!!) dieses Wochenende hätte die Zug/Brompton Premiere werden sollen. 
Als ich dann am Mittwoch in den Nachrichten gelesen habe, dass die deutsche Bahn heute streikt, habe ich an die deutsche Zentrale für Tourismus gemailt, was nun mit meiner gewonnenen Reise passiert, die ich heute ja nicht antreten kann, aber (bis heute) noch keine Antwort erhalten. Das Hotel konnte ich glücklicherweise kostenfrei stornieren und so darf ich dieses Wochenende ganz spontan neu gestalten und bin schon gespannt, was ich machen werde.

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    wie doof ist das denn?! 😢

    Aber du scheinst es ja ganz nüchtern sehen zu können. Dann hoffe ich für dich, dass das WE verschoben wird/werden kann. ... und für den Gewinn erstmal Glückwunsch!

    Wir mussten auf die 'Gebefreudigkeit' von Abiturienten setzen, um mal was zu gewinnen. Manche Tutorengruppen waren sehr findig und spendabel ... und da keine Abhängigkeit mehr bestanden hatte ... 😊

    Dir gute Ideen fürs WE und viel Spaß bei dem, was du machst, egal was es wird! 🙋

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      sehr doof ist das!
      Aber das kann halt mal vorkommen. Wenn ich die Zugkarten selbst gekauft hätte, hätte ich versucht, einen Ausweichtermin zu bekommen, aber so ging halt nix. Was mich wirklich ärgert, ist dass dieses Tourismusbüro sich einfach totstellt. :/
      Bisher verlief das Wochenende sehr gemächlich, wie jedes andere auch. :)

      Löschen
  2. Das Tourismusbüro wird sich bestimmt melden, nur brauchen die wahrscheinlich eine Woche dafür...
    Schade! Aber jetzt kannst den Zug-Ausflug vielleicht mal an einem schönen Mai-Wochenende machen, da ist es ja immer noch frühlingshaft.
    Und so wie ich die kenne, liebe Doris, sind dir viele andere originelle Sachen eingefallen, die du dieses Wochenende anstellen kannst... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      das hoffe ich! ;)
      "Leider" sind die Maiwochenenden schon mit Besuchen, Triathlons und Radreisen verplant. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ein andermal dazu hinzufahren.
      Das Wochenende verlief ganz ruhig, ein bißchen die Terrasse entwintern, eine Runde radeln, gestern ein kleiner Ausflug. Sehr gemächlich und erholsam! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    sehr ärgerlich. Da hast du dich vor-gefreut und dann sowas. Aber auch ohne Streik kannst du bei der DB kannst schön ohne Zug dastehen, die sind sowas von unzuverlässig geworden....
    Da ist es schonmal gut, dass das Hotel stornierbar war und ich hoffe doch sehr, dass das Tourismusbüro sich noch mit einer guten Lösung für dich meldet. Die Premiere kommt noch, keine Frage!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ganz ehrlich ärgert mich das Schweigen des Tourismusbüros mehr, als der Streik an sich. Hätte ich die Zugkarten selbst gekauft, hätte ich versucht, eine Ersatzhinfahrt zu bekommen. Egal, heute Abend wäre der Urlaub dort auch vorbei und vielleicht ergibt sich irgendwann wieder die Möglichkeit nach Würzburg zu reisen. :D

      Löschen
  4. Tja, liebe Doris,
    was Deutschland angeht ist zur Zeit fast nichts planbar. Hast Du denn in der Zwischenzeit schon eine Antwort vomTouribüro erhalten?

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      nein, das Tourismusbüro hüllt sich in Schweigen, was allerdings auch ein guter Hinweis darauf ist, was ihnen wichtig ist. ;)
      Vielleicht sind das die Abenteuer, die unser Leben spannend machen. Verreisen mit der Deutschen Bahn, statt Abenteuerurlaub in Südamerika? :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    die deutsche Bahn. Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann darauf, dass man sich nicht auf die Deutsche Bahn verlassen kann :-))))
    Schade für dich, aber vielleicht kannst du das ja nachholen.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      für mich war das der erste Ausfall, wobei ich ja nicht ständig, aber doch immer wieder mal mit der Bahn in Deutschland unterwegs bin.
      Die Reise an sich werde ich vielleicht in einem anderen Jahr nachholen, mal sehen. Geplant ist es erstmal noch nicht. :)

      Löschen