So ein Fitness-Adventskalender kann doch immer wieder Spaß machen. Heuer bekomme ich ihn ganz komfortabel schon vorgefertigt, weil er die Dezember-Aufgabe unserer Vereins- All-Year-Round-Challenge ist.
Jeden Tag kann ein Kästchen geöffnet werden und die jeweilige Aufgabe "erscheint". Wenn ich es schaffe, sie zeitlich unterzubringen gut, wenn nicht, Pech gehabt.
Jeden Tag kann ein Kästchen geöffnet werden und die jeweilige Aufgabe "erscheint". Wenn ich es schaffe, sie zeitlich unterzubringen gut, wenn nicht, Pech gehabt.
Ein wenig erinnern mich die Aufgaben an meinen persönlichen Adventkalender, den ich 2021 gemacht habe. Und um ehrlich zu sein, es hat noch mehr Spaß gemacht, sich jeden Tag selbst eine Aufgabe auszudenken, die mit dem Datum korreliert, als ein vorgefertigtes Konzept zu befolgen. Das heißt, nächstes Jahr werde ich mir wohl wieder selbst was ausdenken.
Letzten Mittwoch war der letzte Glühwein-Lauftreff bei der Lieblingsschwester, da durfte ich natürlich nicht fehlen! Es war wieder einfach super nett, gemütlich und alle bleiben nach dem Laufen noch ein wenig beisammen. Noch mehr gefreut hat mich allerdings, dass ich jede Woche (natürlich meine eigene verkürzte Strecke) mitlaufen konnte! Zusätzlich dazu mache ich jeweils noch einen zweiten Lauf pro Woche und so fühlt es sich schon fast wieder "normal" an, in die Laufschuhe zu schlüpfen und loszutraben.
Am Freitag habe ich erstmalig bei einem "Buchcafé" teilgenommen. Da treffen sich Lesewillige an einem Ort, trinken Tee/Kaffe/Punsch und lesen. Stattgefunden hat es diesesmal im Zelt des Winterfests im Salzburger Volksgarten, was mir auf meinem Hinweg noch diese schöne Perspektive der Festung beschert hat.
Mein Fazit: super Idee, ich fand nur die Location nicht sehr geeignet, weil es dort sehr weitläufig war. In einem kleineren Rahmen würde ich durchaus wieder mitmachen.
Am nächsten Tag gab es dann noch mal Kultur vom Feinsten.
Gemeinsam mit der Lieblingsschwester ging es ins Marionettentheater und weil da gleich ums Eck auch noch ein Adventmarkt ist, bekamen wir zur Einstimmung einen Glühmost, Sauerkrautkrapfen und Kitschstimmung!
Damit habe ich alle meine vorweihnachtlichen Unternehmungen abgeschlossen und kann mich jetzt mit gutem Gewissen ein paar Tage in meine Klausur zurückziehen!




Ah, liebe Doris, da hätte ich doch eine Idee: Nächstes Jahr gestaltest DU den Fitness-Kalender für den Verein, inklusive Datum-Spiel. Ich glaube, da hätten alle mehr Spass daran! 😄
AntwortenLöschenEin schönes Gefühl, wenn sich das Laufen fast schon „normal“ anfühlt. Zum Glück sagt der Kalender, dass es auch Kekse gibt... ich hatte schon Sorgen, dass der Keksilauftreff nur ein Glühwein-Lauftreff war.
Sehr clever, wie du die Adventzeit ganz nach deinem Rhythmus gestaltest - Kultur, Laufen, Lesen... du hast dir jetzt deine Klausur verdient!
Liebe Catrina,
Löschennee, nee, das tu ich den anderen nicht an. Was für mich lustig ist, finden die meisten anderen vermutlich nur seltsam. ;D
Keine Sorge, zum Glühwein gibt s immer auch Kekse, bzw. Brötchen, Chips oder ähnliches. Nach dem Laufen mag ich lieber was herzhaftes, als Süßkram. :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenein Jahresausklang à la Doris! Den 3T-Adventskalender finde ich prima. Da man den nicht selber befüllt hat, gelangen bestimmt auch ein paar Sachen hinein, die man sich selber nicht ausgesucht hätte .... und der Überraschungseffekt ist größer, scheint mir.
Der Nussknacker als Marionettenversion, auch wunderbar passend zur Jahreszeit (Inklusive Vor-Programm ;-) ).
Das Buchfafè-Konzept klingt auch spannend, wie schade, wenn die Location nicht so stimmungsvoll war. Hast du denn gute Lesetipps mitnehmen können? Ich habe mir extra ein Buch mit Weihnachtsthema gekauft, musste aber nach 50 Seiten beschließen, es wegzuwerfen. Es entpuppte sich als Horror-Genre-Thriller, gar nicht meins...
Hab eine erholsame und erbaulich Weihnachtsklausur und komm gut ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
Löschendas stimmt wohl, wenn ich ihn selbst befülle fallen manche Sachen sicher weg, allerdings mache ich die ja heuer auch nicht, also wäre was selbst gewähltes, was für mich machbar ist, vielleicht doch besser. :D
Wir haben die erste halbe Stunde beim Buchcafé fast nur "und was liest du" und "wie ist das"-Gespräche geführt. Aber dass du dein Weihnachtsbuch weglegen musstest, ist ja blöd. Aber wenn du Weihnachtsfrieden erwartest und Thriller bekommst, auch sehr verständlich.
Danke, meine ruhigen Tage waren sehr ergiebig - dir weiterhin gute Besserung! (Welche Seite ist es denn?)
Rechts
LöschenGrmpffffffffffff!
LöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschengerade kürzlich las ich davon, dass es auch hier in München so einen Lesetreff gibt. Organisiert von der Stadtbibliothek aber dummerweise so am anderen Ende der Stadt, dass die Anfahrt über eine Stunde dauern würde und daher habe ich es auf „wenn überhaupt, dann wannandersmal“ verschoben. Was mich interessieren würde: wurde sich dort auch darüber ausgetauscht, was die einzelnen lesen?
Meine eigentlich ebenfalls geplante „Klausurvariante mit Thermenbesuch am 1. Feiertag“ (das hätte ich mir als schon zweites Mal schön als weiter zu etablierende WeihnachtsTraditon vorstellen können - Achtung: GEHEIMTIPP ;) wurde in gewisser Weise torpediert bzw. ein klein wenig … umgemünzt … was ich .. zweischneidig sehe .. aber inhaltlich ginge das hier zu weit …
Dir also viele … Erkenntnisse? Inneneindrücke? Kraft tankende Momente? !!! Und bis hoffentlich bald wieder auf diesem Kanal!
Liebe Lizzy,
Löschenja es wurde sich sehr viel ausgetauscht. Es gab auch die Idee, alle Bücher zu fotographieren und allen zuzuschicken.
Ich bin mir sicher, deine Neuorientierung über die Feiertage war auch ganz besonders - bei mir war es sehr angenehm, ertragreich und erholsam! :D
Liebe Doris,
AntwortenLöschenauch wenn du deinen von dir selbst gestalteten Adventskalender noch mehr magst, Überraschungen waren doch bestimmt drin?! - Aber mal sehen, was du dann nächstes Jahr auskungelst! 😉
Abwechslungsreich hast du deinen Dezember dir auf jeden Fall gemacht.
Marionettentheater und dann noch mit Musik von Tschaikowsky, da beneide ich euch ja, wenigstens ein klein bisschen! 😔
Schön, dass laufen geht. Erhalte es dir und genieße die Klausur, oder ist die nicht zum Genießen und hat asketische Gründe?
Liebe Grüße Manfred
... ach, fast vergessen, das Bild von der Festung sieht toll aus und gefällt mir doppelt, da es mich an meine/unsere Veste Coburg erinnert!
AntwortenLöschenLieber Manfred,
Löschenschön, dass du mit dem Bild Freude hast!
Das Marionettentheater war wirklich sehr schön - das hätte dir sicher auch gefallen. Meine Klausur passt sich einfach dem Jahresrhythmus an und so nutze ich die Zeit zwischen den Jahren für ein kurzes Reset. :D
So ein Adventskalender ist ja lustig - alles Gute für 2026
LöschenJörg
Danke Jörg, das wünsche ich dir auch!
Löschen