Dienstag, 30. Juli 2019

Trumer Triathlon Plus

Das war er also - der Trumer Triathlon 2019.
Vier Tage Helfereinsatz in denen ich unzählige Startersackerl befüllt, haufenweise Startnummern ausgegeben und StarterInnen aus nah und fern mit Informationen versorgt habe. Da könnte man glauben: "same procedure as every year"...
Aber halt! Da war doch noch ein ganz besonderes "Plus"!! Die heurige 10. und somit Jubiläumsausgabe wurde nämlich durch hohen Bloggerbesuch veredelt. 
Das TriDreamTeam kam, sah und schwamm, radelte und lief! Und das nicht nur einmal, sondern gleich dreimal hintereinander!
Nachdem Karina ja schon im vergangenen Jahr (LINK) dem Trumer Triathlon einen Kurzbesuch abgestattet und beim Seecrossing teilgenommen hatte, ließ sie sich von unseren Erzählungen über die malerische Radstrecke und die gute Stimmung erweichen und "überredete" Helge dazu, heuer an der Triple Wertung (3km Seecrossing am Freitag, Sprint am Samstag und Mitteldistanz am  Sonntag) teilzunehmen. 
Und wer die beiden kennt, kann sich auch denken, dass dieses Unternehmen natürlich mit tierischem Ernst, Verbissenheit und richtig schlechter Laune über die Bühne ging... (hihi!)

Leider, leider war ich mit anfeuern und fotographieren gleichzeitig so was von überfordert, dass es leider keine Bilder von den beiden auf der Strecke gibt. Aber die werden vermutlich  von ihnen selbst mit den nötigen Details zu den drei Bewerben nachgereicht werden.
Es waren vier ganz wunderbare Tage mit gemütlichem Zusammensitzen, wichtigen Vor- und Nachbesprechungen der einzelnen Bewerbe, die Lieblingsschwester startete ja auch wieder an zwei Tagen und so verging der Besuch mal wieder viel zu schnell.
Grillen bei der Lieblingsschwester
deren Garage übrigens auch Gäste beherbergen durfte
wie schööööön!
wem könnte denn das gehören?
Danke euch Beiden für euren Besuch, Andi, Thorsten und Julia für die Begleitung und ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen, wo auch immer!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    es war so großartig bei euch. Wir haben uns so wohl gefühlt. Uns vielen Dank das du uns in unserer Ernsthaftigkeit so gut unterstützt hast :-)))))
    Das Wochenende wird mir noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben. Vielen lieben Dank für alle Unterstützung, dafür das du so bist, wie du bist und natürlich vielen lieben Dank an deine Schwester und Familie für alles
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helge,
      ihr wart ja auch ganz wunderbare und ernsthafte Gäste! ;)
      Es war so toll von euch, herzukommen und mitzumachen. Ich hoffe, ihr seid wieder gut gelandet und in den Alltag reingekommen. :D

      Löschen
  2. Wie jetzt, liebe Doris? So ein kurzer Bericht über so ein gewaltiges Ereignis und Bloggertreffen? Aber ich verstehe, der ernsthafte Rennbericht kommt denn natürlich bei Helge und Karina. Ich bin schon einmal gespannt auf die Wettkampfstrategien, die Zeiten und Platzierungen :-)))

    Ich kann sagen ja aus eigener Erfahrung sagen, dass man keine angenehmeren Gäste haben kann. Ich freue mich mit Euch über das tolle Wochenende!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      wenn ich alles reingeschrieben hätte, was an diesem Wochenende so passiert ist, wäre ich jetzt wohl für die nächsten Wochen jeden Tag am tippen. Das würde ja ein (sehr ernsthafter) Roman! ;D
      Das Wochenende war einfach nur super! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    ich kann Deine Überforderung sehr gut verstehen, Bloggerbesuch und Wettkampf-Helfer, da darf schon mal das Photographen-Dasein leiden ;-)
    Schön, dass ihr euch getroffen habt und dann auch noch zu einem so bedeutenden Event.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ja genau. Da stehe ich an der Rennstrecke, will jubeln, anfeuern und mitlaufen und währenddessen gehen sich die Fotos einfach nicht mehr aus! :D
      Die Idee von den beiden hier am Triathlon teilzunehmen, war super und das Treffen mit allen einfach schön. :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    hey, super, so ein Treffen, und dass es gleich in sportliche Aktivität (hierzu zähle ich auch Helferdienste!) mündete, umso besser.
    Den überdachten Sitzplatz kenne ich doch und erinnere mich an leckeres Essen an diesem Ort...!
    Liebe Grüße, auch an Schwester und Schwager!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja genau! Wir saßen ja auch schmausend bei Birgit und Werner. Es war so praktisch, dass Helge und Karina ihre Zimmer direkt bei einer Nachbarin von Birgit beziehen konnten. So waren die Wege kurz und die Räder in der Garage gut greifbar.
      Die Grüße richte ich gerne aus! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    da komme ich erst heute dazu deinen Blog zu besuchen und sehe fast als erstes das zweite Bild. "Huch die kennste doch, aber die sind doch auf dem falschen Bolg?" - Zum Glück hast du es dann aufgelöst, sonst wäre ich ja noch ganz durcheinander gekommen! LOL

    Toll, dass ihr so lieben Besuch aus dem Trierer Umland zu Besuch hattet. Aber ich weiß jetzt gar nicht, warum du hinter deine Bemerkung über den tierischen Ernst ein "Hihi" gesetzt hast! Ein Triathlon ist doch nunmal eine gaaanz wichtige Sache und ein Wettkampf ist ein Kampf um die Wette, da ist doch ein "Hihi" nicht so angebracht, oder? LOL

    Wem das Fahrrad auf dem letzten Bild gehört, kann ja derjenige auflösen, der immer schön aufmerksam liest (Zahnfee), aber wem das orangene Rad gehört müsste man erraten, da steht ja kein Name drauf, oder hieß jemand Rose unter euch?

    Genug unseriöses Zeug geschrieben! LOL - Schön war es bestimmt euer WE!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      die Bloggerfamilie ist groß und reisefreudig - da kommt schon mal ein Tridreamteamfoto in meinen Blog rein! :D
      Dein Fazit trifft es genau - es war ein wunderbares Wochenende! :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    Bloggertreffen sind immer toll - dass es dieses Mal im Salzburger Land geklappt hat statt wie meist bisher in Trier, ist grandios. Ich bin sehr gespannt, was das Tridreamteam über seinen Wettkampf berichten wird. Dass ihr viel Spaß zusammen hattet, war zu erwarten! :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es war richtig schön, die beiden hier zu haben, nachdem wir heuer ja schon den Freundschaftslauf in Trier gemeinsam absolviert hatten! :)
      Der Bericht ist schon da, habe ich gerade gesehen. Da werde ich gleic mal reinschauen! :D

      Löschen