Donnerstag, 31. Dezember 2020

Und weil's so schön war, gleich noch (zwei)mal...

Nachdem heuer auch mein schon zur lieben Gewohnheit gewordener Leimüller Silvesterlauf vor meiner Haustüre den Regierungsvorschriften zum Opfer gefallen ist, war ich sehr erfreut, als Mitte Dezember vom Verein ein Email mit folgendem Wortlaut eintrudelte:

Liebe Mitglieder,

damit wir nicht ganz ohne, den schon zur Tradition gewordenen, Silvesterlauf auskommen müssen - laden wir Euch zum 1. TTT virtual Silvesterlauf ein!
Der Start ist vom 30.12.2020 bis zum 1.1.2021 möglich.

Streckenlänge Erwachsene: 5 km

Prämiert werden:

- die Schnellsten m/w overall
- der kreativste Lauf
- der späteste Lauf am 31.12.2020
(Es gewinnt der 5km Lauf mit der spätesten Startzeit der noch am 31.12 abgeschlossen wurde.)
- der früheste Lauf am 1.1. 2021
(Es gewinnt der 5 km Lauf mit Start am 1.1 und der frühesten 5km Endzeit.)
 
5 Kilometer? Das ist doch machbar - auch nach dem 10er am Dienstag. 

Also habe ich Anfang der Woche mit der Lieblingsschwester telefoniert, die mir gesagt hat, dass sie heute um 11 Uhr laufen will. Gute Idee, dachte ich mir, da hänge ich mich an. Dann allerdings sagte sie so seltsame Dinge wie "Tempolauf", "mal wieder anstrengen" und ähnliches. Hmmm... das passte mir jetzt gar nicht in den Kram, aber schnell fanden wir eine Lösung: eine kurze (1,3km) Runde, auf der wir uns auch immer wieder mal sehen könnten. Dann läuft jede für sich und doch nicht ganz alleine. 
Außerdem hatte sie noch die Idee auch Heide und Kerstin zu fragen, ob sie Zeit und Lust hätten. 
Sie hatten! 
Das war also ausgemacht. 
Am gleichen Abend kam mir dann aber eine Idee, die ein wenig von Oliver abgekupfert war, nämlich eine Figur zu laufen. Weil Tempowertungen sind für mich unerreichbar, aber mit einer kreativen Laufstrecke könnte ich vielleicht punkten. 
Andererseits wäre ein Lauf mit den Vereinsfreundinnen doch viel netter, als alleine Figuren zu zeichnen. 
 
Langer Rede kurzer Sinn: ich konnte mich nicht entscheiden, welche Variante mir lieber ist und habe beide gemacht! 
Vormittags um 11 Uhr ein gemütliches Ratschläufchen mit Kerstin (Birgit und Heide durften zusammen schnell und so...)
Vorher (Sonnenbrillen haben schon Vorteile!)
Nachher
und nachmittags um drei dann noch mal (sehr viel weniger ernsthaft, als noch vor 2 Tagen)
Vorher
Nachher
und mein "Ergebnis" - ein Vereinslogo!

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    da hast du ja das alte Jahr sehr aktiv abgerundet! - 2 Silvesterläufe und dann noch den 2. gleich 2 x absolviert! - Da kann das NEUE Jahr 2021 ja nur gut werden!

    TOLL gemacht! Gratulation! ... und so ein schönes Vereinslogo gemalt, das muss doch irgendwie prämiert werden! ;-)

    Hoffentlich müssen wir uns nicht allzu lange an diese virtuellen Sachen gewöhnen, wenn sie auch für diese verrückten Zeiten gute Alternativen sind! Toll, dass es Vereine gibt, die ganz einfache Ideen so gut umsetzen!

    Bleib dran und vor allem gesund!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Manfred,
      da zwischen den beiden Läufen ein halber Tag lag, ging das besser, als erwartet. Ich hätte ja auch heute noch laufen könnnen, aber ein Silvesterlauf gehört halt einfach am 31. gelaufen. :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    das ist aber auch mal eine Nummer, gleich 2x am Tag loszurennen! Wobei das gelaufenen Logo natürlich noch eine tolle kreative Komponente hat! Ich finde auch die Idee des 1. TTT super, vor allem die besonderen Wertungen bis und ab Mitternacht, das hat doch sicher manche zu besonderen Leistungen inspiriert! Chris wollte eigentlich auch ins neue Jahr hineinlaufen... davon konnte ich aber abbringen ;-)
    Also wenn der gestrige Tag ein Omen für dein neues Jahr ist, dann musst du dir da sicher keine Gedanken machen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke, das gute Omen nehme ich gerne an! :)
      Ich fand es super, dass wir einfach so laufen konnten, ganz spontan ohne irgendein Brimborium. Und was ich heute bei Birgit erfahren habe, haben ganz schön viele mitgemacht. :D

      Löschen
  3. Diese künstlerisch-sportliche Abschlussleistung ist nochmal besser als Bleigießen, liebe Doris.

    Möge sie ein Zeichen setzen für ein sportlich-kreatives 2021

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      ja nicht wahr? Wobei man ja auch einfach so durch die Gegend laufen könnte und dann den Track "deuten" (statt der Bleifigur) ;D
      Danke!

      Löschen
  4. Ich bin schwer beeindruckt, liebe Doris. Von Deinem Fleiß am letzten Tag des Jahres nach dem schwierigen Griesheimer Silvesterlauf, von Deiner Kreativität in Sachen "malerischer" Laufstrecke, von Deinem freundlichen Vorher-Bild und von der Kreativität des Vereins in Sachen Preisauslobung. Hast Du denn mit dem Vereinslogo die Rubrik kreativster Lauf gewonnen?

    Da habe ich mit meiner Faulheit am gestrigen Tag schon fast ein schlechtes Gewissen :-P

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      oh wie schön! Eine norddeutsche Rennsemmel zu beeindrucken, schafft man ja nicht alle Tage! :D
      Die Auswertung der eingereichten Läufe wird erst morgen gemacht, weil heute ja noch gelaufen werden durfte/darf. Aber bei den Beiträgen, die ich bisher gesehen habe, habe ich keine Chance...
      Einer lief den Schriftzug: Guten Rutsch 3T!
      Einer lief um Mitternacht mit Schwimmhaube und -brille, das Rad schiebend durch den Ort (die lebende Wechselzone),
      es gab Schweinchenkostüme und gelaufene 2021en... Richtig faszinierend! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris, da konnte ja scheinbar ein bunter Blumenstrauß an Ideen erlaufen werden, tolle Idee. Und freut mich dass ich als Ideengeber einspringen konnte, das Ergebnis ist gut lesbar, da gibts nix zu meckern.
    Das alles dann auch noch einen Tag nach Griesheim ... super! Ich war faul Silvester :-)
    Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      ja die bisher eingeschickten Beiträge sind wirklich bemerkenswert. Und dabei haben wir die Zeiten der richtig schnellen Hirsche noch gar nicht bekommen... ;)
      Das Figurenlaufen wollte ich im Herbst schon mal ausprobieren, hab dann aber nie damit angefangen. So war der TTT-Silvesterlauf ein guter Anlass. :D
      Und... ich bin ja schon am Dienstag "in Griesheim" gelaufen - da war also ein fauler Pausentag dazwischen!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    sehr gut. Sozusagen 3 Läufe zum Jahresabschluss! Figurenlaufen ist doch auch mal schön - sieht man ja immer viel in Social Media, habe ich aber auch noch nicht gemacht. Wobei die Kreativität der Anderen Teilnehmer ist ja echt beeindruckend. Die Wechselzone zum Jahreswechsel gefällt mir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      das Figurenlaufen (vor kurzem habe ich gelesen, dass es sogar Frauen gibt, die Figurenschwimmen!!!) fasziniert mich schon. Oft sieht man ja auch erst hintennach einen Track, der wie eine Figur aussieht. Vielleicht spiel ich mich da heuer noch ein bißchen damit. ;)
      Ich glaube, die Schweinchenläufer bekamen die Prämie für den kreativsten Lauf. Die sahen einfach grandios aus! :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    dann gleich nochmal ein 10er ... oder eben 2 5er :-)))
    Also im Figurenlaufen bist du wirklich gut liebe Doris, auch wenn es vielleicht nicht zum Siege gereicht wie du selbst vermutest, ich finde es einfach Klasse :-)
    Wenn ich euch da mit Sonnenbrille sehe, dann könnte ich allerdings etwas neidisch werden. Bei uns ist die Sonne schon wieder seit 2 Wochen spurlos verschwunden. Hier hängt scheinbar ein endloses undurchdringliches Wolkenfeld über uns. Aber naja, es ist halt Winter ... da kann man sowas schon mal erwarten :-))))
    Aber scheee ist es nicht.
    ICH WILL SONNE! Oh, vielleicht sollte ich diesen Schriftzug mal in den Schnee laufen .... ?
    ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      danke! Mich hat der Läufer beeindruckt, der in Schreibschrift "Guten Rutsch" gelaufen ist. Das muss ich echt mal auf einer großen Wiese ausprobieren, wie das funktioniert! :D
      Die Sonne war dann auch am 1.1. das letzte Mal hier. Scheinbar soll sie gelegentlich noch über dem Hochnebel existieren, aber seit gestern sind sogar dort Wolken ... Naja. Ich gönne ihr jetzt mal die Pause und freue mich, wenn ich sie bald wieder sehe.
      Und von deinem Schriftzug möchte ich dann bitte ein Foto sehen! ;)

      Löschen