Sonntag, 23. Mai 2021

Bingo!

Gestern war es soweit!
Nachdem mein Tourenrad im Moment mein bevorzugtes Pendelrad ist (hauptsächlich deshalb, weil ich durch meine langen Arbeitstage oft sehr viel Zeugs wie Essen, Trinken, Kleidung mit mir herumschleppe), beschloss ich gestern nach einem KurzvorLadenschlussblitzeinkauf, dass es sich eine Rundumwäsche verdient hat!
Ich finde, das war auch gar keine Alibi-Handlung, sondern durchaus vertretbar.


















Und nach etwas Zeit, erstrahlte es in neuem Glanz und ich durfte den Rest des Spätnachmittags die Beine hochlegen und sogar meine geplante Stabieinheit schwänzen! (Damit habe ich mich nämlich ausgetrickst - äh... wollte sagen: motiviert!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BINGO!!!

16 Kommentare:

  1. BINGO!!
    Gut gemacht, liebe Doris. Nun ist die Karte abgehakt, das Velo schön geputzt und die Stabieinheit auch noch erledigt. Drei auf einen Schlag - das nenne ich Effizienz!
    Ich hoffe, dass du morgen frei hast und dafür laufen kannst.

    Liebe Grüsse aus dem halbwegs sonnigen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Catrina!
      Es hat dann doch viel länger gedauert, als ich am Anfang geglaubt hätte. Das hing auch ein wenig mit der nachlassenden Begeisterung meiner beiden Mitspielerinnen zusammen, aber mir ist jetzt leichter, wenn ich es abhakeln kann. (Da ist wohl doch ein kleiner Monk in mir, der immer alles zu Ende bringen will!) :D
      Ich hatte heute frei und war eine schöne große Runde radeln! :)

      Löschen
  2. Dann, liebe Doris, kannst und darfst du den Rest des Jahres im Bett oder mit sonstiwe hochgelegten Beinen verbringen ;-D Aber natürlich nur, wenn du das möchtest. Was ich für eher unwahrscheinlich halte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt, liebe Lizzy, aber das Blöde ist, ich krieg immer so Kreuzweh, wenn ich nur mehr rumliege! ;D
      Also bin ich gestern und heute doch auch wieder aufgestanden und tu halt so das übliche... :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    wie Catrina schon schrieb: BINGO!!! ;-)

    Dein Rad sieht ja jetzt wirklich wieder wie neu aus! Da würde ich mich erstmal nicht bei schlechtem, sprich Schmuddelwetter, raustrauen, sonst ist es ja gleich wieder so dreckig! LOL

    Mal sehen, was als nächstes "Spiel" kommt?

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      deswegen durfte es die letzten beiden Tage auch drinnen bleiben und das Gravelrad musste ran! :D
      Jetzt mach ich erst mal wieder Bewegung nach Tagesstimmung. Solange, bis mir wieder was einfällt. ;)

      Löschen
  4. Ui, sieht das Rad jetzt wieder gut aus, liebe Doris!

    Jetzt wo Du so in Übung bist, wie wäre es mit einem schönen Trip in den Norden? Hier steht ein Fahrrad, das war mal weiß :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Volker!
      Es sieht noch immer so schön aus, weil heute bin ich mit dem Gravelrad durch den Regen pedaliert. Das musste dann sogar noch eine Stunde unterm Dach trocknen, bevor es wieder herein durfte. Das sieht jetzt nämlich aus, wie Sau! :O
      Aber Räder fremdputzen geht doch gar nicht. Ich glaube, das wäre moralisch höchst verwerflich. :P

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    das muss man dir lassen, du setzt deine Vorhaben um, auch wenn es schonmal etwas dauert. Fahrrad putzen, gar nicht meins. Falls du noch ein weiteres Feld mit dieser Aufgabe hättest, hier wäre Arbeit für dich ;-)!
    Sicher macht es gleich nochmal soviel Spaß, mit einem blitzeblanken Rad herumzufahren! Sei dir gegönnt!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      der kleine Monk in mir, lässt es eben einfach nicht zu, etwas unerledigt zu lassen. ;D
      Also ich werde es wohl für dieses Leben bei dem einen geputzen Rad belassen. Ich finde, man sollte das nicht so übertreiben. :D
      Das Rad steht noch immer sauber im Radraum - mal sehen, wann die Straßen trocken sind, damit ich es wieder fahren kann, ohne es gleich wieder einzusauen!

      Löschen
  6. BINGO 🎉 ja man sieht auf dem einen Bild sehr deutlich, dass es kein Alibihandlung war. Das Rad hat sich wirklich eine Rundumwäsche verdient und du hast dich dabei verdient die Beine anschließend hochzulegen 👍
    Liebe Grüße aus dem Ländle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      und wenn dieses Rad noch sauber gewesen wäre, hätten da ja noch zwei andere auf eine Wäsche gewartet! Das Problem zuwenig schmutzige Räder zu haben, stellt sich mir nicht. :)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    und was gibt es als Preis für dein Bingo von dir? Eine schöne Schwimmrunde im See? Du solltest dich doch wirklich belohnen, dass du die ganze Karte vollgemacht hast - eigentlich braucht man zum Bingo ja nur eine Reihe!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      da erinnerst du mich an etwas. Ich wollte ja noch bei Heide - der Ideengeberin des Spiels - nachfragen, was ich für meine volle Bingokarte bekomme!
      Und: im Ernst? Man darf schon Bingo rufen, wenn man nur eine Reihe hat??? Das haben wir alle drei nicht gewußt. :D

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    BINGO!
    Was ein sauberes Rad! Also falls du mal eine ganze Woche eine Ausrede für Stabitraining und allen anderen Sport brauchst ... ich hätte da noch so 5-7 Räder zum Putzen ... :-))))
    Mit deinem Bingo beweist du mal wieder: es kommt oft einfach auf die Geduld und Ausdauer an an. :-)
    Grandios!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      haha - Rädernachschub zum putzen habe ich hier auch genug! Ich glaube aber nicht, dass ich das so schnell wieder mache... gestern fuhr ich mit dem frischgeputzen übrigens gaaaanz trocken zu Chaya und wieder heim. :D

      Löschen