Samstag, 4. Juni 2022

Aahhh!

Je nach Zählweise ist heute entweder Urlaub Tag zwei oder Tag minus drei.
Offiziell beginnt er nämlich erst am Dienstag, aber ich habe beschlossen auch dieses - eigentlich normale Wochenende - dazuzuzählen und gleich mit schönen "Aahhh-Ausfügen" zu beginnen.
 
Gedacht - getan!
Gestern war ich eine herrliche Runde radeln. Diese Strecke wollte ich schon letztes Jahr ausprobieren, habe allerdings die "Anfahrt" immer ein wenig gescheut, weil sie eine ziemlich fiese Steigung beinhaltet, nachdem man schon einige Kilometer immer sanft bergauf gefahren ist. Die heuer noch fehlende Kondition habe ich durch viel Zeit kompensiert und bin ganz langsam und gemütlich Richtung Plainfeld hinaufgekurbelt. Oben angekommen brauchte ich allerdings erst mal eine schöpferische Pause, die ich dazu nutzte, den Motorradfahrern am Salzburg Ring zuzuschauen. 
Und das war - muss ich zu meiner Schande gestehen - auch das einzige Bild, das ich auf den 50 Kilometern gemacht habe! Die Strecke danach war wirklich traumhaft, ich bin dem Wiestalstausee entlang geradelt und dann von Hallein aus der Salzach entlang zurück nach Salzburg. 
Aber immer, wenn es am schönsten war, lief es gerade so gut dahin, dass ich nicht anhalten wollte!

Dafür habe ich von der Restwoche umso mehr Fotos. 
Zum Beispiel vom Theater(zelt)besuch mit Heide,
von der Blütenpracht in meinem Garten
und von meinem unverständlicherweise äußerst griesgrämig dreinschauenden Roller!
😂
Heute war mal wieder spazierwandern angesagt. 
Allzuviele Höhenmeter wollte ich nicht angehen, weil die Beine vom gestrigen radeln und dem erstmals stattgefundenen OpenWater Schwimmtraining des Vereins noch etwas bedient waren, also ging es auf die Loibersbacher Höhe.
Der Weg führt meist über Forstwege, ist nirgends richtig steil und trotzdem hat man von oben eine wunderbare Aussicht!
Nach dem Fotorausch am Gipfel gab es dann noch ein schöpferisches Päuschen mit ein paar netten Gesprächen (und zwei sehr unterhaltsamen Hunden),
bevor ich wieder den Rückweg antrat und noch vor der großen Mittagshitze wieder zurück war.
So darf es die nächsten beiden Wochen gerne weitergehen!

8 Kommentare:

  1. Diese Fotos von deiner Spazierwanderung sind herrlich, liebe Doris! Was für ein sattes, kräftiges Grün.
    Ha, vielleicht ist dein Roller so mürrisch weil er nicht mitdurfte? Und wo ist Chaya? Ist sie eine von den unterhaltsamen Hunden gewesen?
    Ich bin gestern auch erstmals im Open Water geschwommen - das erste Mal seit über einem Jahr. Aber der Zürisee hatte eine gute Temperatur (18°C - vielleicht auch eher 20°) und es war herrlich!
    Geniesse deinen Urlaub. Wir freuen uns auf mehr Fotos!
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      es war einfach eine herrliche Wanderung. Die Farben sind momentan so strahlend, dass sie schon fast unecht wirken. :)
      Chaya ist mit ihren Menschen über Pfingsten in Kärnten. Ich besuche sie am Dienstag dann wieder.
      Schwimmen im See ist doch einfach herrlich. Da kann kein Hallen- oder Freibad mithalten. Im Zürisee war ich noch nie, aber das kann ja noch kommen. Wie läuft deine Triathlonvorbereitung?
      Fotos kommen!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    "Urlaub Tag 2" hört sich entschieden besser an, finde ich! Zumal schon mit solch blendendem Wetter garniert. Die Strecke war zu schön, um fürs Foto anzuhalten? In so einem Fall wäre ich wohl eher kaum noch von der Stelle gekommen...hihi. Super, du hast die böse Steigung absolviert!
    So schöne Blüten hast du im Garten?! Da hat dein Roller ja wirklich überhaupt keinen Grund zum Mundwinkel-verziehen, zumal er sich mit dir ein Stück fahren lassen darf.
    Und so eine schöne Wandertour war dir auch noch vergönnt! Ich wünsche dir, dass das tolle Wetter hält und behalte den heutigen Regen aus gärtnerischen Gründen dann gerne hier ;-)
    Liebe Grüße und schönen Urlaub!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      bei der zweiten Zählweise dachte ich mir, dass ich am Dienstag feststelle, dass der Urlaub ja erst beginnt und ich trotzdem schon so viel Schönes unternommen habe. Aber länger ist er natürlich, wenn ich ab Freitag zähle. :)
      Ja, die Kaktusblüten (heuer vier Stück) und das Gaisblatt begeistern mich Jahr für Jahr. Der Roller schaut ja immer so drein, aber meistens ignoriere ich das. Nur nach dem letzten Arbeitstag musste ich wirklich lachen, als ich im Zug saß und das sah... ;)
      Danke, seit 2 Stunden regnet es hier auch kräftig - das hält die Bergwiesen saftig grün! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    erst dachte ich: ja, wo fahren sie denn? ... aber dann habe ich das Bild vergrößert und hinten in Bildmitte 3 'Biker' entdeckt, wie sie "ins Bild fahren" und rechts einen, der gerade "das Bild verlassen will"! - LOL

    Wenn frau (noch) nicht so an die Höhenmeter angepasst ist, macht doch eine schöpferische Pause doppelt Sinn. Die "wunderbare-Aussicht-Pause" hätte ich dann auch ohne die Vor-Belastung gemacht, gefallen mir doch deine Bilder ab Nummer 6 besonders gut!!! - Aber deine Blütenbilder wirken doch wie Bilder aus einem Tropenhaus, oder so! - Sind die wirklich aus deinem Garten? ;-)

    ... und der Roller ist doch nur vergnätzt, da er nicht bewegt wird! Er ist doch für die Fortbewegung geschaffen worden, oder?

    Erhol dich gut in deinem Urlaub, egal wie du den Anfang rechnest, oder zählst! :-)

    Es hat auch bei uns am Nachmittag endlich mal wieder ein bissi länger geregnet ... viel zu kurz für die darbende Natur! *cry*
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen

  4. Lieber Manfred,
    ja diese Blütenpracht ist in meinem Garten und sogar, wenn ich hier an meinem Schreibtisch sitze, sehe ich sie und genieße! :)
    Der Roller schaut aber auch genau so drein, wenn ich mit ihm durch die Gegend rollere... ich glaube mittlerweile, der kann gar nicht anders. ;)
    Hier war gestern ein schöner Gewitterguss am späten Nachmittag, es ist zwar noch alles nass, aber die Sonne blitzt schon wieder durch die Wolken. Eigentlich schade, ich hätte heute gut einen Pausentag vertragen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Diese Blumenwiese, einfach herrlich, liebe Doris. Schöne Touren, ob auf dem Rad oder zu Fuß. Man liest den Spaß richtig raus. Dazu Sonne und sattes Grün, traumhaft. Mehr davon! :-))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      der Berg ist ganz in der Nähe vom 12er Horn, das du vor Jahren mal mit mir erkommen hast! :) Es ist halt so praktisch dorthin zu fahren, nicht weit weg und trotzdem ein paar Höhenmeter und herrliche Aussichten!
      Mehr davon? Ich werde mich bemühen! ;)

      Löschen