Mittwoch, 6. Juli 2022

Und wieder raus

Kaum war der Alltag da, bin ich ihm auch schon wieder entfleucht.  
Nicht ganz freiwillig, denn am vergangenen Wochenende fand in Seekirchen das jährliche Stadtfest statt, dessen Hauptbühne ca. 204m Luftlinie von meinem Kopfkissen entfernt ist. 
Das nahm ich zum Anlass, mich in den Lungau zu begeben und dort ein herrliches und vor allem ruhiges Spazier-, Wander- und Radwochenende zu verbringen.
So hatten nicht nur die Feierwütigen ihren Spass, sondern auch ich. 
Hier ein paar Eindrücke:
Erst mal ankommen und spazieren gehen...
Am nächsten Tag eine schöne Wanderung
und um die Beine nicht allzu stark zu strapazieren, am Sonntag noch eine gemütliche Runde mit dem Rad (das ich mir übrigens völlig problemlos in der Pension, in der ich gewohnt habe, ausleihen konnte. Geht doch! 
Anschließend tschukelte ich mit dem Bus über Hohentauern nach Radstadt, um dort in einen Zug nach Salzburg umzusteigen und war am späten Nachmittag wieder zurück. 
Flucht gelungen!

10 Kommentare:

  1. Win win für alles Beteiligten, liebe Doris. Das Feiervolk ist Deiner Ungnade entgangen, Du hattest es schön und wir aufgrund der Fotos auch :-)

    Schön isses da, im noch nie gehörten Lungau.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, lieber Volker.
      Auch wenn ich mir sicher bin, dass meine Ungnade dem Feiervolk ziemlich egal gewesen wäre! ;)
      Echt noch nie gehört? Dabei war ich da 2019 auch schon urlauben. Nur damals im Nachbarort. Ist der südöstliche Zipfel vom Bundesland Salzburg. :)

      Löschen
  2. Wunderbar, liebe Doris!
    Das erinnert mich daran, dass wir bald diese unsägliche Street Parade haben werden (diese Ruhe, als alles während der Pandemie abgesagt wurde!)
    Hoffentlich können wir dann auch in eine so schöne Gegend flüchten wie du.
    Gut gemacht!!
    Liebe Grüsse aus dem halb-bewölkten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      oh da hoffe ich für euch, dass eure Flucht auch so gut klappt. Es war mir ja ein willkommener Anlass, gleich wieder übers Wochenende wegzufahren. So verlängert sich die Urlaubserholung wieder um einige Tage! ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    es geht doch nichts über solch kleine Fluchten! Da kann man wunderbar abschalten und Auftanken, zumal, wenn das Wetter so super mitspielt!
    Stadtfest? Du hast dich nicht reingestürtzt...?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      genau, es muss nicht lange und nicht weit sein, wie mir dieses Wochenende bewiesen hat. Sollte man eigentlich viel öfter mal machen, aber wenn der Alltag so läuft, bin ich manchmal auch einfach nur froh, das Wochenende (faul) zu Hause verbringen zu können.
      Das reinstürzen habe ich heuer meinem Neffen überlassen. Der war begeistert! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    das nenne ich mal eine gelungene Flucht! - Unangenehm finde ich bei diesen Feiern in der absoluten Nähe, dass der erholsame Schlaf dermaßen verkürzt wird. Ansonsten gönne ich allen ihre Feiern und erfreue mich an der Musik, vor allem, wenn sie meinen Geschmack trifft! - LOL

    Danke für die schönen Bilder, die genau diese Ruhe ausstrahlen, die du ja gesucht hattest!

    Alles Gute und
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ich gönne den anderen das feiern ja auch und wäre die Hauptbühne eine, bei der nur annähernd für mich erträgliche Musik gespielt würde, wäre mir auch die Lautstärke egal. :D
      Aber so war es für mich ganz sicher angenehmer und die Ruhe hat so gut getan!

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    das ist doch eine gute Alternative zur lauten Musik. Die Alm sieht so friedlich aus mit all ihren Blumen. Und ein normales Rad gab es auch - was will Frau mehr?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Roni,
    du fasst es perfekt zusammen. Es blieben keine Wünsche offen! :D

    AntwortenLöschen