Samstag, 5. Februar 2022

Neu

Durch das Februarspiel kommen ganz neue Gedanken und Überlegungen auf.
Noch nie, hatte ich so intensiv darüber nachgedacht, 
wieviele 5km Schleifen ich kenne, 
wie ich am gleichmässigsten eine 9er Pace laufen kann,
welche Runde ich locker in 45 Minuten absolvieren kann,
ob ich den Wecker auf 0:45 oder 3:45 Uhr stellen soll 
und eine der drängendsten Überlegungen - zumindest bei den Nachteinheiten:
ob meine Laufuhr auch ja genügend Akku hat! 😁

Und wer jetzt glaubt, das ganze könne ja keinen Spass machen, wenn man sich so viele Gedanken zum Laufen machen muss, der täuscht sich. Weil da gibt es ja noch meine drei Mitstreiterinnen, die unermüdlich in unserer WA-Gruppe ihre absolvierten Einheiten zu allen Tages- und Nachtzeiten posten - oder eben auch mal die Info, dass der Schlaf dann eben doch wichtiger war, als die Lauferei!
Das hilft einem dann schon mal über die nicht gerade überschießende Vorfreude über eine Nachteinheit hinweg.
 
Ich habe gestern mal komplett verweigert und bin am Nachmittag eine wunderschöne Runde in der tiefstehenden Sonne geradelt, hach war das herrlich! Und heute wird wieder gelaufen.

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    hahaha, deine Gedankengänge kann ich sowas von nachvollziehen!:-)
    Ich sehe es wie du: Völlig neue Art der Herausforderung aber auch des Erlebens!
    Genau, heute wird wieder gelaufen (bzw. wurde schon)
    Danke nochmals für den Tip!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi - wie schön, wenn man sich so verstanden fühlen darf! ;D
      Die Herausforderung des planens ist bei mir schon da - gerade habe ich auf meinem Abhakelplan gesehen, dass ich sehr tageszweithälftenlastig bin, das Erleben ist auf jeden Fall super!
      Immer gerne! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Diese Challenge hat es in sich! Was so einfach klingt - einmal im Februar zu jeder Tageszeit laufen - entpuppt sich als eine hammerharte Herausforderung.
    Ich überlege mir jetzt schon, wie und wo ich das nächstes Jahr machen könnte...
    Gratuliere zur 25% Marke! Schon ein Viertel geschafft!

    Liebe Grüsse aus dem morgendlichen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ich finde es gar nicht soooo schlimm. Man hat ja schließlich den ganzen Monat Zeit. Ich hatte mir im Vorfeld vorgenommen, jeden 2. Tag 2 Einheiten zu absolvieren, damit ich Pausentage bzw. Zeit für anderes habe. Das klappt bisher ganz gut.
      Ob das so bleibt? Ich werde berichten. ;D

      Löschen
    2. PS: Du bist ja früh auf... machst du etwa auch mit? ;)

      Löschen
    3. Fast! :-)
      Konnte nicht mehr schlafen - aber wir sind auch eine Stunde voraus!

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    wer bei einem solchen Spiel mitmacht, muss doch auch ein klein bisschen logistisch denken. Von daher finde ich deine Fragen durchaus sehr berechtigt! - ... und mir macht es sogar sehr viel Spaß gerade im Laufbereich etwas zu organisieren und zu planen! Zum Teil steigt die Vorspannung und die Durchführung ist noch schöner!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei Vorüberlegungen und bei der Durchführung, wenn es manchmal auch sehr schwer fällt nachts rauszukommen! - LOL

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ich bin ja nicht so die begeisterte Planerin, aber hier geht es nicht ganz ohne. Meine größte Befürchtung war ja, dass ich am 28. feststelle, dass mir noch der Montag 10 Uhr Slot fehlt und ich zu der Zeit nicht von der Arbeit weg und das ganze Projekt nicht zum Abschluss bringen kann! :D
      Auch dir viel Spaß weiterhin! :)

      Löschen
  4. Noch so eine besessene Frau - es macht Spaß, dem zuzugucken! Und auch dir, liebe Doris, noch viel Freude bei dem Spiel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      es macht auch Spaß mitzumachen!
      Noch...
      Mal sehen, was passiert, wenn das Wetter umschlägt. ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    soviel Herausforderung und soviel Nachdenken wären mir augenblicklich etwas "to much". Aber so lange der Spaß dabei nicht abhanden kommt, ist ja alles in Butter.

    Aber diese Nachteinheiten.... uhhhhh ;-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      die sportliche Herausforderung hält sich in Grenzen. Mit 2 Eineiten jeden 2. Tag kommen sogar meine Gräten ganz gut zurecht, da ich ja auch spazieren kann, ist auch ein wenig Abwechslung möglich. Und meinen "Plan" habe ich ja beim letzten Post gezeigt. Mehr ist da nicht! ;)

      Löschen