Sonntag, 29. Mai 2022

Abgeschlossen

Egal, was die App noch sagt (oder gar deren Betreiber, die sich allerdings nach einer Woche noch immer nicht zu meiner Anfrage geäußert haben), ich betrachte den Salzburger AppRun für mich mit dem heutigen Tag als abgeschlossen.
Ausgehend von der Ergebnisliste von vor zwei Wochen habe ich heute mal sämtliche Aufzeichnungen meiner Laufuhr (Läufe und Spazierwanderungen) in die Rechenmaschine eingetippselt und:
Tadaa!
C'est tout, c'est fini!
Kaum habe ich diese Zahl gesehen, habe ich umgehend die App wieder gelöscht, um nur ja nicht mehr an diesen Schmarrn erinnert zu werden. 
Abgeschlossen und abgehakt!

Was gab es sonst noch diese Woche?
Die lange Nacht der Chöre in Salzburg! 
Mittwoch ging es wieder sehr musikalisch zu in der Salzburger Altstadt! An den unterschiedlichsten Plätzen, in Kirchen und Museen wurde gesungen und zugehört. Unser Chor trat gleich zweimal auf, zuerst in der Domkrypta (da kommt man sonst ja auch nicht alle Tage hin) und danach noch in der Michaeliskirche am Residenzplatz. 
Dafür, dass wir gerade mal fünf (!) Chorproben vor unserem Auftritt hatten, klappte alles ganz wunderbar und wir hatten einen Riesenspass, wieder vor Publikum zu singen.
Am darauffolgenden Feiertag war ich dann noch etwas groggy und verzichtete gerne auf die geplante Tagesradtour. Dafür nutzte ich den Nachmittag, um mit Birgit und Heide eine kleine Runde oberhalb des Obertrumer Sees zu drehen. Und siehe da - genau an unserem Wendepunkt stand ein Eiswagen!
Rennräder und Eis - geniale Kombi!
Heute durfte ich Chaya wieder außerplanmässig betutteln, was ich für einen Pendellauf zu und einen wunderschönen Wolkenspaziergang mit ihr nutzte.
Morgen startet die letzte Vorurlaubsarbeitswoche und ein paar Ideen für "danach" hab ich auch schon!

17 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    recht so, wichtig ist doch, dass du es für dich weißt, es ist zu packen! ... und dann weg mit dem 'Schrott'! ;-)

    Schön ist es auch, dass ihr wieder vor Publikum singen dürft und die Örtlichkeiten bereiten nochmal zusätzlich Spaß! Bravo!

    ... aber du betuttelst? - Macht ihr sowas auch im Salzburger Land?

    So, jetzt noch eine Woche und dann ...

    Viel Spaß und bleib fit und gesund, im Urlaub gibt's dann für Erholung!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      nachdem es ja um nichts ging, ist das mit der App ja im Grunde auch egal. Wobei mich geärgert hat, dass sie es nicht mal schafft, die eingegebenen, bzw. aufgezeichneten Kilometer einfach zu addieren.
      Das Singen war super, im Herbst geht es dann mit unseren Proben wieder weiter, bis dahin muss ich eben unter der Dusche singen. ;)
      Ja, betuttelt wird auch bei uns! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Was war das Kilometerziel der Salzburger App? Waren es nicht genau 259.9km? Wenn ja - CONGRATS! Trotz allen Widrigkeiten dieses Apps. Sehr gut gemacht.
    Was für ein wunderbares Foto von eurem Chor! Die Stimmung mit dem Licht ist phänomenal. Du siehst aus wie ein kleiner Engel in Orange! :-)
    Unser Himmel sah heute sehr ähnlich wie deiner!
    OK, jetzt bin ich sehr gespannt, was du für deine Ferien geplant hast. Ich vermute stark, dass es dich in die Nähe des Bodensees zieht. Oder sogar noch weiter westlicher?
    Liebe Grüsse aus dem dunklen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ich glaube, es waren 159,99! ;)
      Hihi - Engel ist gut, ich bin schon froh, wenn nicht das Weihwasser zu dampfen beginnt und das Kreuz von der Wand fällt, wenn ich eine Kirche betrete! ;D
      Mit der Fahrt in den Westen hast du absolut recht! Ich bin noch dabei, ein paar Fixtermine auszumachen, dann weiß ich auch, wie weit ich gen Westen komme! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    dieser AppRun gehört ordentlich gedisst! Ein Fehler kann ja mal vorkommen, aber dann keine Reaktion oder Korrektur - schwaches Bild! Auf alle Fälle aber hast du es geschafft und darfst stolz auf dich sein!
    Da war doch das Sing-Erlebnis um einiges erfreulicher! Ein schöner orange-Farbtupfer in der Kirche ;-)
    "Vorurlaubsarbeitswoche", Urlaub steht an? Schöööön!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich finde es doof, wenn so gar keine Reaktion auf eine Anfrage erfolgt. Ich hatte ja nur gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt einzusehen, welche Läufe aufgezeichnet wurden, um eventuell fehlende noch nachzureichen. Aber - nix. Naja, wieder was gelernt - diesen Lauf kann ich getrost streichen. :)
      Ja das singen war herrlich. Mittlerweile haben wir auch noch Videos bekommen und können uns selbst zuhören! :O

      Löschen
  4. Genau richtig so, weg damit, scheint ja nur eine sehr halbherzige Geschichte gewesen zu sein. Was genau war denn nochmal das Ziel des Apprun?
    Dann doch lieber eine Radrunde in guter Gesellschaft und mit Eiswagen am Wendepunkt (was für ein Luxus!), ihr seht sehr zufrieden aus :-)
    Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      ich fand die Idee nett, dass man auf der Karte die Strecke, bzw. seine eigene Position auf der Strecke immer mitverfolgen konnte. Die führte um das ganze Bundesland und dadurch hatte das ganze eben einen Salzburg-Bezug.
      Hihi - der Eiswagen kam wirklich wie gerufen. Bei unserer letzten Ausfahrt ließen wir nämlich einen links liegen und mussten zuhause feststellen, dass unser Stammlokal noch gar keines hatte! Das war ein böser Fehler, der uns sicher kein zweites Mal passieren wird. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Finish des Vereins-Triathlons!

    Nichts ist befreiender als Ärger verursachenden Ballast abzuwerfen. Weg mit der App und sich ohne solcher Last des (Sportler-)Lebens erfreuen. Da bist Du wirklich mein Vorbild!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Volker!
      Da die VM jetzt vorbei ist, ist auch diese wochenlange, anstrengende Training endlich erledigt! ;D
      Nee, ich hatte soviel Spaß beim triathlonen, dass ich mich kurz danach zu einem weiteren Volkstriathlon angemeldet habe. Hihi!
      Die App ist gelöscht, für mich ist "das Ziel" erreicht und jetzt werden die Kilometer wieder nach Spaßfaktor addiert. :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    so eine App soll motivieren. Wenn sie das nicht tut - genau richtig - einfach löschen.
    Was habt ihr denn gesungen bei eurem Auftritt - klassische Kirchenmusik? Irgendwie hatte ich schon wieder verdrängt, dass du auch musikalisch begabt bist.
    Radtour mit Eis - gebt es zu, ihr habt den Eiswagen dorthin bestellt ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      ja genau so sehe ich das auch.
      Wir hatten ein ganz gemischtes Programm: 2 Jodler, ein afrikanisches Stück, Gospel, Hubert von Goisern, Christian Dreo, ...
      Haha - das wäre auch noch eine gute Idee! Eigentlich gibt es das Eis bei uns oft als Abschluss der Ausfahrt, aber auch zur Halbzeit hat es wunderbar geschmeckt. :)

      Löschen
    2. Wo ich doch gerade bei Elke bedauert habe, dass ich nicht jodeln kann. Da kannst du also fröhlich bei deinen Runden in die Landschaft jodeln. Klingt nett das gemischte Programm.

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    immer weg mit diesem Mist. Ich bin ja eh ein erklärter App Feind. Ich weigere mich einfach, mein Leben von einer technischen Anwendung bestimmen zu lassen. Und wenn ich so lese und höre ... lieg ich da gar nicht so ganz falsch :-))
    Du bist jedenfalls eine ordentliche Summe KM gelaufen und mehr braucht es gar nicht zum glücklich sein.
    Eure Chor Gesänge hätte ich gern gehört. Ich finde einem Chor hört man an, wenn die Leute tatsächlich Spaß dran haben. Ich freu mich für euch, dass ihr das wieder genießen konntet :-)
    Und man erkennt dich sofort und gut ;-)
    Und als Kontrast Radfahren bis zum Eiswagen ... herrlich!
    Die letzte Vorurlaubswoche dürftest du ja jetzt geschaftt haben ...
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      der Vollständigkeit halber muss ich auch noch erwähnen, dass ich doch noch eine Antwort der App-Verantwortlichen bekam, mit einer Liste der Tage an denen einen Aktivität hochgeladen wurde. Warum die Aufzeichnungen nicht mit meinen übereinstimmten, hat sich daraus aber nicht schließen lassen. :/
      Also Spass hatten wir beim singenganz sicher. Ich habe mir auch die Aufnahmen noch angehört, da sieht man auch, dass wir alle strahlen. :D
      Heute musste ich allerdings eine Radtour OHNE Eis beenden! Ich hoffe, das wiederholt sich nicht! ;D
      Genau - offiziell beginnt der Urlaub zwar erst am Dienstag, aber ich war heute schon im Urlaubsmodus!

      Löschen
  8. Na super! Jetzt kann ich in meinem eigenen Blog nicht mehr mit meinem google-Konto kommentieren!

    AntwortenLöschen