Donnerstag, 28. Januar 2021

Freie Wahl

Ach wie schön, dass ich in dieser Woche die freie Wahl hatte. So konnte ich mich entweder über die Softwareumstellung von Suunto  ärgern, die mir jetzt wohl eine Zeitlang "kalten Entzug" vom bequemen Online-Portal movescount und Strava bringen wird oder mich heute über mein buntes Leben freuen, das mir heute sowohl in der Arbeit, als auch zuhause sehr deutlich aufgezeigt wurde!
Ein schönes Gegengewicht, zum heutigen grauen Regentag!

15 Kommentare:

  1. Wofür hast du dich entschieden? Sowohl als auch?

    Dein buntes Leben hat einen eindeutigen Orangeton-Überhang, liebe Doris ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erraten, liebe Lizzy!
      Dienstag überwog der Ärger, aber das wurde mir dann noch zu blöd. ;D
      Das mit der leichten Orangetendenz ist mir auch schon aufgefallen...

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Ich habe gerade Wäsche gefaltet so wie auf deinem Bild. Leider etwas weniger farbig.
    Vielleicht ist Runalyze eine gute Alternative ;-)

    Liebe Grüsse aus dem kalten, grauen, dunklen und verregneten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      hihi - sonst finde ich Wäsche machen ja nicht unbedingt erwähnenswert. Aber die drei Stapel gefielen mir einfach zu gut! :D
      Runalyze wäre echt super. Dafür müsste ich es aber erst schaffen, auf irgendeine Art und Weise die Aufzeichnungen von der Uhr runterzuladen. Momentan mache ich mir gerade eine Onlinetabelle, weil irgendwie fehlt mir der Überblick schon.

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    was ne Alternative, da haste dich bestimmt richtig entschieden?! ;-)

    Aber du willst uns jetzt nicht denken lassen, dass dein Arbeitsalltag vielfältiger bunt ist, als dein sportlicher Privatalltag, oder doch?! LOL

    Ist mal eine schöne Idee die eigene bunte Welt abzulichten! - Müsste mir mal bewusst machen, wie bunt meine Auswahl wäre, oder würde mir dann z. B. auffallen, dass ich viel zu viel Klamotten im Schrank habe?! Hmmm! ;-)

    Suunto hat die Software umgestellt? - Ist entweder an mir "vorüber gegangen", oder es tangiert mich nicht, weil ich weder movescount noch Strava nutze?! - Hoffe für dich, dass der kalte Entzug nicht zu lange dauert!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      hm... ich denke schon! :D
      Die movescount Seite war wirklich schön bunt und übersichtlich, das fehlt mir schon. Aber sonst kann ich dich beruhigen. Mein heutiger Lauf war gleich noch bunter, als mein Alltag. Nur weniger orangelastig (von mir mal abgesehen)!

      Löschen
  4. Ach wie praktisch ist meine Excel-Tabelle und Papierkladde, liebe Doris. Die sind beide recht updateresistent :-D

    Wenn stört der Orange-Überschuß. Orange ist eine warme Farbe und Wärme können wir doch alle etwas gebrauchen :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich denke ja auch darüber nach, zur händischen Tabelle zurückzukehren. Nur fehlt mir dabei meine Streckenaufzeichnung. Ich werde mich am Wochenende noch mal mit der Verbindung zwischen neuer App und Uhr spielen. Mal sehen, ob das nicht doch zu schaffen ist. :)
      Mich stört er nicht! ;)

      Löschen
  5. Liebe liebe Doris,
    da postest du hier soooo schöne Farben um das Grau zu durchbrechen und ich komme erst heute dazu es mir wirklich anzusehen.
    Die Wäsche auf dem Wäscheständer sieht verdächtig nach meinen Klamotten aus :-))))
    Es ist so schön, das auch du das Leben so schön bunt machst :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      wenn mich die Farben an einem Tag so wunderbar anlächeln, kann ich doch gar nicht anders! :D
      Aber ich schwöre, ich hab dir nichts aus deinem Kasten geklaut. Alles meins! ;)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    da ich Movescount so selten verwende, habe ich die Änderung noch gar nicht bemerkt. Ich lade meine Läufe immer direkt mittels Bluetooth auf dem Suunto-App am Handy runter, die dann auch mit Strava verbunden ist. Wenn du dich mal umgewöhnt hast geht es wieder leicht, aber ich weiß wie lästig solche Umstellungen sind... einfach ärgerlich und zeitraubend!
    Wenn sich die Welt wie momentan grau in grau zeigt, müssen wir uns selber das Leben bunt machen 👍
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ach und ich habe hauptsächlich die Webplattform verwendet und über moveslink synchronisiert. Die suunto-App schreibt zwar immer, dass sie sich mit der Uhr verbindet, tut dann aber nichts. Egal, irgendwann kaufe ich mir eine Neue und dann werde ich wieder online Auswertungen haben. :)
      Heute habe ich dem Leben noch einen neongelben Punkt hinzugefügt - meine Winterradjacke ist schreiend gelb und heute bin ich das erste Mal wieder mit dem Rad von der Arbeit heimgefahren - herrlich!!! :)

      Löschen
  7. Ich hatte mir ja letzes Jahr aus verschiedenen Gründen eine Suunto 9 gekauft (hätte allerdings die Baro nehmen sollen) und so benutze ich die alte Suunto Ambit 2 gar nicht mehr. Aber blöd ist es schon - so ohne Movescount hat sie wenig wert um noch weitergegeben zu werden. Es gibt aber wohl ein paar Tricks, um die Daten auszulesen. Google da mal, es gibt einige mit dem Problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      mich ärgert es deshalb so, weil ich mit der Uhr selbst sehr zufrieden bin und nicht einsehe, dass ich mir eine andere kaufen soll. Momentan habe ich grad keine Nerven, mich mit der Softwareumstellung zu spielen, aber vielleicht ist mir mal langweilig, dann mach ich mich dran. :D

      Löschen
    2. Ja mich ärgert das auch sehr, da ich mit der Uhr sehr zufrieden war. Einfach eine bestehende Uhr wertlos machen durch funktionierende Software rauszunehmen. Aber ich brauchte einfach eine längere Batteriezeit von daher die Suunto 9. Kann ich gut verstehen, dass du da keine Lust hast dich einzufuchsen.

      Löschen