Sonntag, 20. Februar 2022

No Rest for the Wicked - Finish!

Ganz unspektakulär ging heute die "No Rest for the Wicked-Challenge" mit einem gemütlichen 10 Uhr Vormittagsläufchen für mich zu Ende. Bei zwei späten Abendeinheiten zu Beginn der Woche und zwei Nachtläufen von Freitag auf Samstag durfte ich die nächtliche Ruhe noch mal genießen, die mir schon ein wenig fehlen wird. Dass ich aber "nur so" des nächtens loslaufe, um dieses Gefühl zu wiederholen, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Bei den beiden Slots Samstag Nacht mäanderte ich durch den Ort, weil mir der Wind auf freier Strecke etwas zu heftig war. Dabei musste ich wieder an die "Every Single Street-Challenge" von vor zwei Jahren denken und war froh, jede der kleinen Straßen schon mal gelaufen zu sein und zu wissen, wohin sie führen würde.
Besonders schön fand ich unsere WhatsApp Gruppe für diese Laufveranstaltung, weil wir nicht nur Fotos von nur teilweise begeisterten Gesichtern vor Nachteinheiten, sondern auch Erfahrungen über nächtliche Begebenheiten austauschten. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Lisa, die direkt in Salzburg wohnt und weitaus mehr Action hat, zu Elke, die Hühner gerettet und Katzen verfolgt hat oder zu Heide und mir, die wir doch sehr ländlich ruhig unsere Runden drehen konnten. 
Am meisten begeistert hat mich das heurige Februarwetter, das mir nur einen einzigen Schneelauf (den am 1.2. um 0 Uhr) und ebenfalls einen einzigen rutschigen Lauf (diesen Mittwoch um 8 Uhr morgens) beschert hat. So ein Glück muss man erst mal haben!

Für heute habe ich schon bewußt eine andere Strecke und eine andere Distanz gewählt, um gleich mit der "Vorgaben-Entwöhnung" zu beginnen. Es ging einmal um den Grabensee bei noch immer sehr munterem Wind, der im Wald netterweise gar nicht zu spüren war und auf der freien Strecke zumindest nur von seitlich hinten kam! Ich ließ mir Zeit, machte Fotos und kostete die letzte Einheit so richtig aus. 
Mattsee
Gatsch!
Mehr Gatsch!
Heiter bis wolkig
Grabensee
Mattig
Überfuhr
Jetzt kommt für mich erst mal eine völlig "planlose" (Ruhe-)Woche, mal sehen, wann es mich wieder in die Laufschuhe zieht und vor allem wie lange und wie weit die nächste Runde dann sein wird!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    der Februar 2022 war wirklich ein ganz spezieller, dank des NRFTW. Mir scheint, die Nachterfahrung hat alle beeindruckt, die sie mitgemacht haben. Als ich diese Nacht gegen 2 wach wurde, dachte ich, noch vor einigen Tagen wäre ich jetzt losgezogen. Diesmal griff ich nur zu einem Buch ;-)
    "Begeisterte Gesichter", hahaha, der war gut! Stimmt, bei euch hätten Schnee und Eis durchaus ein Thema sein können, da hast du dann Glück gehabt nur mit ein wenig Gatsch.
    Jetzt erhol dich gut!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es ist einfach das Besondere, was am meisten im Gedächtnis bleibt. Das ist ja auch oft so bei Bergtouren, wenn man um 4 Uhr morgens losfährt, um früh genug zu starten oder bei einer langen Radtour, wenn man entweder in den Tag oder die Nacht hineinfährt. :)
      Das Buch war sicher eine gute Wahl!
      Heute ist das Wetter auch so, dass ich nicht böse bin, nicht laufen zu "müssen". Es schnöpfelt vor sich hin. Glaube ich. Wenn es Regen wäre, würde es tröpfeln. Wie heißt das denn wenn es Schnee ist?

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Gratuliere zum Finish! Sehr gut gemacht!
    Das glaube ich, dass auf so einer WhatsApp Chat die Post abgeht. Ihr habt bestimmt eine schöne Sammlung von Nacht-Selfies (nicht Nackt!) von dunklen, verlassenen Strassen.
    Nur ein einziger Schneelauf! Schon aussergewöhnlich, aber gut für deine Challenge. :-)
    Und jetzt, mache es wie Elke geniesse das strukturlose Post-Wicked-Gefühl!

    Liebe Grüsse aus dem nebligen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Catrina,
      die Straßen haben wir nur selten fotographiert... aber die Gesichtsausdrücke umso häufiger! ;)
      Das Post-Wicked Gefühl ist herrlich, jetzt darf nämlich meine Prä-Wicked Struktur wieder den Ton angeben! :)

      Löschen
  3. Geschafft! Schön durchgezogen, liebe Doris, und ein wirklich passender Schlußlauf (das muss entweder was ganz übles oder was ganz angenehmes sein). Du warst ja irgendwie die Initiatorin der Challenge und ich hab fein deinen ersten Beitrag dazu (absichtlich!) ignoriert um nicht mit reingezogen zu werden. Hat dann nicht geklappt :-) Als Nicht-WhatsAppler ist mir scheinbar einiges entgangen, ihr habt offensichtlich recht viel Spaß gehabt, find ich gut. Dann gehts jetzt in die Abgewöhnungszeit, planlos und entspannend, so muss das sein. Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Oliver!
      Das fand ich auch. Ich hatte noch kurz überlegt, den letzten Slot noch am Samstag dranzuhängen, aber irgendwie wollte ich ihn schon anders gestalten, als den Rest. :)
      Hihi - guter Versuch von dir, erst mal alles zu ignorieren. ;) Dafür füllst du jetzt deine Zeitslots so zügig auf, das ist beeindruckend. Heute schon ein Nachlauf - super!!! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    jetzt auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Nachdem du nun fertig bist, kannst du wieder etwas freier gestalten, so wie du es willst! - Bin auch schon gespannt, was so demnächst von dir zu lesen sein wird.

    Aber erst einmal vielen Dank für die Idee, die so einige 'abgekupfert' haben. ... und ich habe nicht einmal deinen Beitrag ignoriert, sondern ganz souverän gelesen, hätte aber nie gedacht, dass ich mich 'da mit reinziehen lasse'! - LOL

    Die Nachtläufe waren 'very special', auch wenn ich eure Gesichter nicht so verfolgen konnte. ... und den letzten Lauf habe ich mir auch aufgehoben! ;-)

    ... aber diese schönen hellblauen Schuhe ... kriegste die wieder hin?

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manfred,
      ich glaube, man kann sagen, ich kompensiere diese Woche! Der Muskelkater ist jedenfalls durchgehend da. :D
      Ich habe schon gesehen, dass dein 10 Uhr Slot noch länger frei war und hatte kurz die Vermutung, dass wir vielleicht sogar zeitgleich ins Finale gehen.
      Und die Schuhe müssen so sein... das passt schon. ;D

      Löschen
  5. Hach, Ihr ganzen lieben Wicked-People, ich bin schwer beeindruckt von Euer aller Tatendrang und der Disziplin für die Nachtausflüge.

    Ich bin das genaue Gegenteil, der Februar endet noch einmal sehr schwach. In Berlin bin ich z. B. gar nicht gelaufen.

    Gratuliere zum Finish und zur wiedergewonnenen "Freiheit"

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      das ist ja das faszinierende an solchen Spielen. Da macht man plötzlich Dinge, die einem sonst nicht mal (oder nur?) im Traum einfallen würden. Und selbst wenn man zweifelt, sieht man, das andere liebe Menschen es durchziehen, auch wenn es ihnen schwerfällt und bleibt dran! :D
      Du hast dafür das geschafft, was ich im Moment nicht auf die Reihe kriege. Du bist verreist, hast dich in Berlin rumgetrieben!! So hast du auch für eine Regenerationsphase bei deinem Laufwiedereinstieg gesorgt, damit deine Gräten das nicht tun müssen! Sehr vorbildlich. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    auch dir herzlichen Glückwunsch zum Abrunden dieser Challenge. Was du da alles losgetreten hast. Ich hatte deinen ersten Beitrag gelesen und dachte mir was für eine wahnsinnige Sache - genau richtig für Doris. Und dann bin ich arbeitstechnisch ein paar Wochen abgetaucht und schwuppdiwupp hat das ganze um sich gegriffen. Da bin ich mal froh, das ich nicht da war ;).

    Vor Jahren hatte ich ja mal einen Relay gemacht und die Nachtstartetappe ist mir auch am nachhaltigsten im Kopf geblieben. So freudlich draussen allein auf der Landstrasse.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      hihi - das war ja wirklich lustig, was diese Challenge in den Bloggerkreisen ausgelöst hat! :D Das hätte ich so auch nicht gedacht.
      Ich glaube für dich wäre sie sicher auch was gewesen. Ich musste auch immer wieder mal an dein Kilometersammeln im letzten (oder vorletzten?) Sommer denken. :)
      Die Nachtläufe sind schon sehr einzigartig. Ich konnte mich allerdings seit dem zu keinem weiteren mehr aufraffen.

      Löschen